Problem von Anonym - 20 Jahre

zu nervös vor dem sex?????

hallo,
habe im moment ein problem mit meinem penis (oder kopfsache)....und zwar ist es so..ich habe seit kurzem, nach 1jahr wieder eine freundin sie ist toll und wenn wir uns lieben wollen ist auch alles super gut bis zu dem punkt, in dem ich \"eindringen soll\" ich kann noch so eine erektion haben aber kurz bevor ich eindringen möchte bin ich so nervös und denke an so viele sachen das er wieder etwas abschlafft und es somit nich geht. ich verstehe es nich da es mit meiner exfreundin mit der ich 3 jahre zusammen war eigentlich immer gut lief....und jetzt auf einma mach ich mir immer gedanken!!ich bin auch mit meiner \"größe\" recht zufrieden also das ist es denk ich nich!ich habe es bisher auch nich zugelassen das sie mich oral befriedigt weil ich halt zweifel habe das es da auch passiert....ich weiß einfach nich wie ich da rauskommen soll aus den zweifeln das etwas schief gehen kann.habe mich auch informiert ob es an testosteronmangel oder ähnliches liegen kann aber das is ohne einen test ja schwer zu sagen und wie gesagt es ist immer der moment davor der mir mittlerweise schon richtig angst macht (alleine klappt es ja auch ohne probleme.....man hört sich das doof an^^)!ich will es genießen können und natürlich meine freundin glücklich machen aber so unentspannt wie ich langsam werde is es schwierig, daher wäre ein rat wirklich gold wert für mich!!
ich hoffe ich hab das problem gut beschrieben......
danke im voraus

Dana Anwort von Dana

Hallo!

So wie du das beschreibst, ist es wirklich eine reine Kopfsache. Eine Errektsionstörung wäre es, wenn während des Prozesses der Versteifung Probleme bestünden. Aber du bekommst ja eine Errektion, die nur nicht bis zu einem bestimmten Punkt hält.

Ich würde, bevor ich Ärzte aufsuche, erstmal anfangen, mich zu entspannen. Rede mit deiner Freundin, sag ihr, dass du sie liebst und wirklich erregend findest, dass aber aus irgendeinem Grund Ängste und Gedanken sich breit machen, sobald du eindringen möchtest.

Und dann probiert ihr der Reihe nach Dinge aus. Orales Befriedigen, Befriedigen mit der Hand (am besten von ihr) und dann doch Geschlechtsverkehr. Rede mit ihr vorher drüber und verabredet, dass es nicht klappen MUSS. Dass ihr einfach versucht, was geht. Ganz locker, ganz entspannt. Geht es nicht, versucht es ein ander Mal.

Wobei ich ziemlich sicher bin, dass, wenn sie weiß, was los ist und du dich daraufhin entspannen kannst, ihr schnell Erfolge erzielen könnt.

Momentan hast du Angst vor der Angst. Und das hemmt dich und "ihn". Wenn du deiner Freundin alles gesagt hast, wird sich die Angst legen, das wirst du merken. Und dann probiert es, OHNE die Angst vor der Angst. Einfach loslegen, einfach verschiedenes ausprobieren. Ganz ohne Druck.

Und du wirst sehen, es wird immer mehr gehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dana