Problem von Anonym - 40 Jahre

mit 40 in besten Freund verliebt

Hallo, keine Ahnung ob ich vielleicht schon bisschen alt für solche Dinge bin?! Ich weiß aber nicht mehr weiter. Ich habe einen lieben Kumpel, mit dem ich prima über alles mögliche quatschen kann. In genau diese Person habe ich mich unsterblich verliebt. Meine Mutter und eine flüchtige Bekannte meinten letztens, man würde sogar auf Fotos von uns beiden deutlich sehen, was Sache ist. Wir wären ein Paar. Ich kann aber sein Verhalten nicht richtig deuten. Einerseits schaut er mir tief und lange in die Augen, sodas mir ganz schwindlig wird und das Herz in die Hose rutscht, ebenso umarmt er mich immer ziemlich fest. Er steigt mit meinem Sohn Sonntags über den Zaun der Schule, um dort Tischtennis zu spielen und er vertraut mir Geheimnisse an, die ich nicht weiter erzählen soll, weil ihm das peinlich wäre. Er erzählt mir aus seiner Kindheit und wie er seine Nichten und Neffen liebt. Er unterhält sich blendend mit meinen Eltern- mein Vater schwärmt von ihm. Er meint er würde sehr gern meinen Bruder kennenlernen. Er hätte gern Sex mit mir, aber als ich ihm sage, ich möchte nicht nur eine schnelle Nummer sein akzeptiert er es. Allerdings flüsterte er, er habe Angst vor Liebesgeständnissen von Frauen. Dann wieder bemerkt er, er suche \"im Prinzip nach einer Frau wie mir\". Auf Anfragen von mir, doch mal gemeinsam etwas zu unternehmen reagiert er nicht oder mit \"das wäre ja schon ein richtiges Date\" und auf sms oder Anrufe reagiert er ebenso nicht oder Tage später. Oder er sagt, der Akku wäre gerade leer gewesen. Wiederum entschuldigt er sich ungefragt bei mir, als er zur Disco mit einer andern Frau geflirtet hatte. Keine Ahnung, wie ich das Verhalten einordnen soll. Mein Bauch sagt mit warmem Gefühl jaaaaa und der Kopf schreit nein. Beim letzten Treffen habe ich versucht mit ihm zu reden. Aber es kam wieder nichts \"richtiges\" heraus. Drängeln will ich ebenso wenig. Wie verhalte ich mich denn nun. Bin schon ganz verzweifelt!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

ich musste gerade lächeln, als ich das gelesen habe. Ihr beide verhaltet euch wie Teenies...ist das nicht schön?? Das ist doch total cool, warum auch nicht?

Und deshalb gebe ich dir einfach mal die Ratschläge, die ich auch Teenies gebe, weil es im Prinzip nichts anderes ist.

Dein bester Freund lullt dich ein, flirtet dich an, will sogar Sex mit dir, aber ansonsten hält er dich weit von sich weg, gibt dir immer wieder kleine Körbe. Er "hält dich warm", zieht sich aber immer wieder raus. Das Spiel solltest du nicht mitspielen.

Ich würde den Spieß einfach mal umdrehen. Spiel DU mit ihm! Hör auf, ihm "hinterher zu laufen", so dass er sich deiner sicher ist. Mach Dinge ohne ihn, halt DU ihn mal auf Abstand. Freundlich zwar, aber nutze doch mal alle Regeln, wie man Männer verrückt macht. :D Gib den kleinen Finger, den Rest ziehst du liebreizend zurück. Sag auch mal: "nee, ich kann heute Abend nicht, ich geh aus" und guck voll zufrieden, wie seine Kinnlade weit fällt.

Boah, würde mir das Spaß machen. *lach*

Momentan zieht er die Fäden und du tanzt. So weit er dich ranlässt, so weit kriechst du...und dann kann er sagen: stopp und du bleibst brav zurück. Nenenene, so nicht mehr. Wechsele das Spiel, nimm DU die Fäden...und dann lässt du ihn mal ein wenig tanzen. Und am besten: seh dabei so gut aus wie du nur kannst. :D

Mal sehen, ob er nicht bald den Kopf verliert und selbst kriechen muss. Sei eine stolze Frau. Mit DIR nicht. Hab keine Angst, er wird sicher irritiert sein...aber wenn du ihn so "anmachst", wie er ja sagt (weil er mit dir ins Bett will), könnte es gut sein, dass er mitzieht.

Ich weiß, es ist viel verlangt, vor allem musst du etwas schauspielern...aber man wird automatisch interessanter, wenn man nicht immer alles von sich gibt und der Andere muss nur zugreifen, so lange er mag und kann wegschieben, wenn er genug hat.

Ich wünsche dir VIEL Erfolg...bin sehr gespannt, was passiert!

Liebe Grüße,

Dana