Problem von Anonym - 15 Jahre

Versuchte Vergewaltigung

naja das war vor bisschen über einem Jahr und es kommt halt immer wieder hoch immer wenn ich den Typ sehe oder wenn ich von ihm höre
und meine frage ist jetzt kann ich nach über einem Jahr noch eine anzeige machen oder wird sie fallen gelassen ?

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte!

Danke, dass Du Dich an uns gewendet hast!

Wenn jemand versucht hat, Dir Gewalt anzutun, solltest Du es auf jeden Fall anzeigen! Was mit der Anzeige geschehen wird, kann ich Dir nicht sagen. Das entscheidet der Staatsanwalt. Dass Deine Anzeige sehr ernst genommen werden wird, dessen bin ich sicher.
Denn es geht ja auch immer darum, zu verhindern, dass solche Täter die Gelegenheit zu einer Wiederholung haben.

Unabhängig davon solltest Du das, was Dir geschehen ist auf keinen Fall weiter mit Dir alleine herumtragen.
Wenn Du jetzt schon erkennst, dass das Geschehene Dir keine Ruhe lässt!
Tue Dir und mir bitte auch den Gefallen und gehe zu einer Beratungsstelle, die es auch in Deiner Nähe geben wird!
Schau hier einmal nach: www.frauen-gegen-gewalt.de/

Hier werden Frauen Dir helfen, mit dem Erlebten umgehen zu lernen.
Je schneller Du Beratung und Hilfe annehmen wirst, um so größer ist die Chance, dass es Dich nicht ein Leben lang belasten wird, es nicht auf Dauer "immer wieder hochkommt"!

Alles Gute und Liebe,

Bernd