Problem von mädchen - 16 Jahre

was soll ich tun?

hallo zusammen,

erstmal danke das ich euch so dafür einsetz die probleme zu lösen..

also ich war mit meinem jetzt ex-freund 3 wochen zusammen. ich war noch nie so verliebt. ich dachte jetzt endlich habe ich auch mal Glück sonst hatt ich meisten nich so viel Glück in der Liebe und so.. aufjedenfall war ich sehr glücklich.. er kam nun mal von etwas weiter weg ca. 40km. er hatte ein auto ist 2mal in der woche zu mir gefahren und meine eltern mich zu ihm... es gab keine probleme seine familie hat mich akzeptiert alles war okey.. ich war schon lange nicht mehr so glücklich... dann eine aus meiner klasse kennt ihn auch sie ist so ne kleine plaudertasche die kann nichts für sich behalten. sie hat mir gesagt dass sie was von ihm will also von meinem ex da waren wir aber schon zusammen.ich dachte nur pechb gehabt er gehört mir. sie hatte ne \"absage\" von ihm bekommen. Was meine mitschülerin auch immer mal wieder angesprochen hatte war dass mein ex was von einer anderen will aber sie nichts von ihm.(da waren wir auch schon zsm.) an einem abend dann hab ich ihm dann geschriebn wie es läuft er war mit dem verein unterwegs. da kam auch noch ganz normal eine antwort. und später dann kam nix mehr ich dachte einfach er hatt mal wieder kein geld zum sich melden oder sonst was dann am späten abend ging ich online und sah dass er schon 6stunden online war er meldete sich nicht was er eig immer tat als er sah dass ich on bin also schrieb ich ihn an es war alles komisch er war nich so wie immer. dann plözlich kam sorry aber dass mit uns funktioniert nicht mehr es ist einfach zu teuer die fahrerei und so.. es tut mir leid. und seit dem kam nix mehr dann en woche später hab ich meinen mut zusammen genommen und habe mich mit ihm verabredet weil ich einfach wissen wollte was in diesen paar stunden passiert ist weil ein tag davor haben wir noch gemeinsam was unternommen und alles noch okay war. er sagt nur es ist einfach wegen der fahrerei es ist zu teuer
für mich. ich glaubte es ihm nicht weil 1. hatten wir schon länger geplant was wir in den ferein machen könnten und2. dafür hätte man eine ander lösung finden können.ich habe ihn gefrgat ob es vielleicht doch einen andern grund gibt und warum er so feige ist und mir dass nich persönlichh sagen kann darauf kam nur weil ich es nicht übers herz gebracht hätte es dir persönlcih zu sagen.ich verstand es einfasch nicht,dann habe ich ihn auf eine andere angesprochen von der er schon länger was wollte habe nämlich von meiner mitschülerin mitbekommen dass sie(mitschülerin) mein ex und die von der er was wollte zusammen in den ferein etwas unternehmen. er hat abgeblockt nein da ist nichts. wirklich musst du mir glauben. dann waren ferein eigentlich habe ich mich auf die ferein gefreut weil mein ex und ich schon geplant haben was wir machen könnten aber da er ja so unverhofft schluss gemacht hat wurde nichts drauß. und jetzt nach den fereien habe ich erfahren dass mein ex mit der zusammen ist von der er was wollte. aber ich habe auch erfahren dass sie ihn total verarscht und dass sie ihn laut freunden gar nicht richtig liebt weil diese noch was von ihrem ex wollte. und sie lieber die zeit mit ihrem ex verbringt wie mit ihrem jetztige freund.

jetzt wollte ich fargen ob ich meinen ex davor warnen soll dass er verarscht wird dass er nicht in ein unglück stürzt weil dass hat er nicht verdient ich weiß wie es sich anfühlt er hat mit mir ja sowas ähnliches abgezogen weil er mir knall hart ins gesicht gelogen hat. oder soll ich ihm die undschöne erfahrung lassen und ihn merken lassen dass es nicht toll ist so behandelt zu werden? ich habe ihn halt immer noch nich vergessen obwohl wir seit dem gespräch kein kontakt mehr haben. obwohl er gesagt aht er will den konatkt nicht verlieren er will mit mir befreundent bleiben er ist auf der selben schule wie ich (BSS) habe ihn schon 2mal gesehn und er hat mich nicht einmal gegrüßt oder obwohl ich 1meter vor ihm stand. was soll ich tun ihm sagen deine freundin verarscht dich oder nicht.

danke schön!!

lg

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

ich finde es nett von dir, dass du es deinem Exfreund sagen willst, obwohl eure Trennung ja nicht gerade gut lief.

An deiner Stelle würde ich mich aber glaub ich raus halten. Du kannst nicht garantieren, dass deine Informationen stimmen, denn du hast es ja auch nur über dritte Personen erfahren. Wahrscheinlich würde es die jetztige Freundin deines Exfreundes einfach abstreiten und die Frage ist, ob er dir dann glauben würde. Vielleicht würde er denken, dass du ihn einfach nur zurück haben wolltest und damit würde er nicht mal so falsch liegen, oder?

Ich denke er muss seine Erfahrung da selbst machen. Es wäre sicher etwas anderes, wenn noch eine Freundschaft zwischen euch bestehen würde. Aber er sagt ja nicht mal mehr "Hallo" zu dir....

Daher würde ich einfach den Dingen seinen Lauf lassen...

Viele Grüße