Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst vor Übelkeit und Erbrechen

Schönen Nachmittag,

Ich wollte hier ein problem schildern bei dem ich Unbedingt Hilfe brauche weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Es geht hier nicht um mich, sondern meine Freundin.
Seid Wochen hat sie das Problem das sie sich nicht in ihre Schule traut. Grund dafür ist das ihr Körper komplett abblockt. Ihr Kreislauf beginnt zu spinnen ihr wird Schlecht und sie hat Angst sich zu übergeben. Jedoch ist das nicht nur bei der Schule so. Inzwischen traut sie sich nichmal mehr aus dem Haus. Sie hat so sehr Angst sie müsste sich irgentwo übergeben oder ihr würde Schlecht werden. Sie sagt selbst das sie es versucht, jedoch immer mit dem selben Ergebnis. Ihr wird einfach schlecht und sie gibt ihrer Angst nach. Ich bat sie sich anzustrengen, jedoch wurde es dadurch nur schlimmer. Sie war schon bei diversen Ärzten, die haben ihr was füe den kreislauf gegeben und gesagt das das Problem eher psychisch seie. Der Körper sei vollkommen gesund. Sie geht auch zum Psychologen. Aber wie soll sie ihre Termine wahrnehmen wenn sie Angst davor hat raus zugehen? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich spreche ihr immer wieder gut zu, tue was ich kann damit sie sich sicher fühlt.Leider kann ich ihr nicht mehr helfen, da ich Drei Stunden von ihr Weg wohne und wir nur Per Internet komunizieren. Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. Sie ist mir sehr wichtig. Ich will nicht das sie weiter abrutscht...

Danke für das Verständniss und die Hilfe.

Crystal Rose

Anna Anwort von Anna

Hallo,
wie du das Verhalten deiner Freundin beschreibst, denke ich, dass es sehr sehr wichtig ist, dass sie weiterhin eine Therapie macht.
Diese Angst die sie hat schränkt sie extrem ein und könnte dafür sorgen, dass sie alle sozialen Kontakte verliert. Die Angst sich in der Öffentlichkeit zu übergeben ist eine Angst, die weitverbreitet ist.
Es gibt auch Therapeuten, die auf diese Angst spezialisiert sind und die auch Hausbesuche machen. Schlag ihr doch mal vor ihren Psychologen darauf anzusprechen.
Ich denke, du solltest sie auf jeden Fall weiterhin unterstützden, denn das braucht sie bestimmt, auch wenn du sie nur über das Internet gut erreichen kannst.
Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!
Anna