Problem von florian - 13 Jahre

Konfi Liebe

Halloo liebes KuKa-Team ich habe eine porblem undzwar bin ich über beider ohren verknallt und ich weiß nicht wie ich es ihr klarmachensoll sie ist in meinem konfikurs und daher sehe ich sie nur jede woch 1 mal 1 stunde und das is echt frustrierend ich weiß jetzt nicht was ich machen soll denn desletzt bei unserer Konfirmationsfehrt wollte ich es ihr grade sagen als dann unsere Pffarrerin reinkam und meinte wir sollen zum essen kommen (ich hatte danach so einen Hass auf die frau!) und jetzt hab eich angst ,dasss ich bald keinen konfirmantenunterricht habe und ich sie dann nie wieder sehe was ich sehr schade fände außerdem gibt es da noch ein problem undzwar habe ich quasi 2 Mädels die mir gefallen und ich kann mich einfach nicht endscheiden einmal die aus dem konfikurs (sie ist in etwa gleichalt) aber noch eine. Sie ist in miner klasse und ein jahr jüger weil ich im lesttzten jah sitzengeblieben binn -.- jetzt bin ich ratlos bitte halft mir doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vielen danke schonmal im voraus
euer florian

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Florian!

Weißt du, es gibt so viele Menschen, die Probleme haben und sich an uns wenden. Wir nehmen jedes Problem ernst und versuchen, so gut wir können, zu helfen. Alle, die uns schreiben, erwarten eine Antwort. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich zu antworten. Da wir aber alle ehrenamtlich für den Kummerkasten arbeiten, dauert es manchmal ein bisschen länger. Bevor man das Problem losschickt, steht extra da, dass man mit einer Wartezeit von etwa 3 Wochen rechnen muss.

Ich möchte dich bitten, ein wenig geduldiger zu sein! Du musst uns nicht fast täglich dein Problem schildern, weil uns das unnötig Zeit kostet. Zeit, die wir eigentlich zum Beantworten anderer Probleme nötig hätten!

Sei doch bitte so lieb und schick uns in Zukunft nur noch eine Mail! Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, deine Anfragen kommentarlos zu löschen!

Nun aber zu deinem Problem: Sag dem Mädchen einfach die Wahrheit! Vielleicht kannst du sie nach dem Unterricht mal abfangen und mit ihr reden. Eine weitere Möglichkeit wäre, ihr einen Brief zu schreiben und ihr den vor oder nach dem Unterricht zu geben.
Trau dich ruhig! Du hast nichts zu verlieren!

Bei deinem 2. Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich beide Mädchen nicht kenne. Mach dir doch mal eine Liste und schreibe auf, was du an jedem einzelnen Mädchen so toll findest. Du wirst dann sehen, wer dir mehr zusagt!

Alles Liebe,
Franzi