Problem von Marianna - 17 Jahre

was soll ich blos tun wenn ich gelogen habe

Seit jahren habe ich mein freund angelogen , er vertraut mir nicht mehr , was kann ich machen das er mir wieder vetraut , ich liebe ihn zu sehr bin schon 5 jahre mit ihm zusammen , will ihn nicht verlieren , was soll ich machen , bitte helft mir , brauche richtig eine unterstützung. Egal was ich zu ihn sage glaubt er mir nicht . Bitte was könnte ich für ihn tun das er mir wieder vertraut.

Dana Anwort von Dana

Liebe Marianna,

da wird es ein ganzes Stück Zeit brauchen, denke ich. Lügen ist halt immer ein großer Vertrauensbruch. Du hast jetzt nicht gesagt, worum es geht oder was die Lüge war, aber anscheinend war es eine, die deinem Freund stark zu schaffen macht.

SAGEN bringt nichts. TATEN bringen was.

Sag ihm, dass du es akzeptierst, dass er dir momentan null vertraut und du das erstmal hinnimmst. Bitte ihn, dass er aber offen für deine Taten bleibt und du ihm in der nächsten Zeit beweisen wirst, dass er wieder Vertrauen haben kann. Sag ihm, dass du ihn wirklich liebst, dass du diese Lüge bereust und ansonsten nichts weiter sagen wirst, sondern TUN.

Wenn er es schafft, diese Zeit abzuwarten und du das auch schaffst, dann könnte es sein, dass deine Taten ihn wieder etwas beruhigen. Sicher ist es aber nicht. Lügenstrickereien sind in einer Beziehung immer schlecht, leider.

Ich wünsche dir aber, dass du es schaffst, ihn wieder zu entspannen.

Ganz liebe Grüße,

Dana