Problem von Anonym - 15 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/240706/Antwort-zu-http-mein-kummerkasten-de-240452-Ich-habe-versucht-mich-umzubringen-bitte-bitte-helft-mirS-html-Danke-dir-von-ganzem-Herzen-Sarah-Z.html /Rückmeldung!!

Hey Liebe Sarah, danke für deine schnelle Antwort, dank dir habe ich Mut bekommen, den ich davor niemals hätte aufbringen können.
Weißt du es ist so, dass meine Mutter sich viel um Ihre Gesundheit kümmern muss, weil sie auserdem noch starke Rückenbeschwerden hat und daher sehr mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hat, ich bleibe daher meistens auf der Strecke und es ist halt so das sie ihre Wut und ihre Trauer dauernd an mir auslässt, ich komm damit einfach nicht mehr klar, das letze mal an dem sie mir gesgat hat das sie mich liebt, daran kann ich micht nichmal mehr erinnern, und dann ist sie da Meine Lehrerin, sie merkt sofort das mit mir was los ist, sie nimmt mich in den Arm und versucht mir zu helfen, und ganz ehrlich in der Schule ist es so das ich immer viel Aufmerksamkeit brauche, es ist echt nicht mit Absicht, aber es kommt einfach so,! und ich glaube das des daher kommt, das ich diese Aufmerksamkeit von zuhause nicht bekomme, kann das sein?
Aber dann ist da wieder dieses Kribbeln wenn ich an sie denke Tag und Nacht verfolgt sie mich, ich kann nicht mehr in ruhe schlafen:( Dann kommt noch die Angst die ich um meine Mutter habe dazu, und dann noch diese scheiß Scheidung:S Ich weiß das das Leben hard ist und man stark sein muss, weil bessere Tage folgen werden, aber wann? ich habe schon lange genug leiden müssen! Jeden Tag, bin ich nur noch am weinen, ich habe den Spaß am leben langsam wirklich verloren, würde ich meine freunde nciht haben, würde es mich warscheinlich nicht mehr geben, und deshalb wende ich mich auch an dich! bzw: an euch!
Ihr versteht mich wenigstens,:(
Also des mit dem Brief, ich werde ihr warscheinlich schreiben, das ich mit ihr sprechen möchte unter vier Augen, ob wir uns vielleicht treffen könnten oder so, und dann werde ich versuchen es ihr zu erkären, ich hoffe sie wird mich verstehen.! Als nächstes werde ich mal schauen das ich das mit dem Ritzen in den Griff bekomme, weil ich wirlich Angst habe, das die Narben für immer bleiben, und das risiko will ich nun wirklich nicht eingehen.
Wegen der Beratungstelle, wo kann ich mich den am besten erkundigen, und dürfte ich da vielleicht auch eine Person mitnehmen?
Danke dir, für alles Sarah:)
Ganz Liebe Grüße deine Unbekannte :-)

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo meine Liebe,

es freut mich sehr, dass ich dir Mut machen konnte. Mut ist immer nur eine Art von Wollen und Unterstützung, die man braucht.

Weißt du, so eine Krankheit ist sowas von fürchterlich und deine Mama ist ja auch nur ein Mensch. Es ist mehr die Krankheit, die da spricht und nicht deine Mama. Es klingt hart aber das ist es leider. Da fehlt dir dann auch sicherlich etwas, klar und deine Lehrerin bekommt das mit und versucht dir das zu geben, was du zuhause nicht bekommst. Das nimmst du dann natürlich auch gerne an. Dafür musst du dich auch wirklich nicht schämen. Das würde jeder so machen.
Das du nun Tag und Nacht von ihr träumst kann ich gut nachvollziehen, sie ist dir wichtig und du magst sie nicht verlieren. Mach dir da mal keine Sorge. Magst du mir schreiben, was du dann alles von ihr träumst? Sind es auch sexuelle Sachen?

Eine Trennung ist niemals leicht, vor allem nicht für die Kinder, aber darüber haben wir ja schon mal gesprochen. Bessere Tage kommen auf jeden Fall, wann kann ich dir nicht sagen, aber du kannst das alles etwas "beschleunigen", in dem du dir Hilfe suchst, die du dringend brauchst. Alleine macht dich das auf Dauer alles kaputt.

Hast du schon mal versucht mit deinen Freunden darüber zu sprechen, die können dir dann sicherlich beistehen bei den nächsten Schritten. Wer weiß, vielleicht haben sie ja auch ähnliche Probleme und dazu sind Freunde ja auch schließlich da.

Super, schreiben kannst du ihr das auch. Du musst ihr den Brief ja noch nicht mal persönlich geben, du kannst ihn doch auch in ihr Fach im Lehrerzimmer legen lassen. Das ist sicherlich auch einfacher. Sie wird dich dann ansprechen und dir sicherlich helfen.
Sag ihr ruhig, dass du etwas auf dem Herzen hast, was dir nicht leicht fällt zu sagen und du es vielleicht nicht gleich an dem Tag schaffst, aber du es schon mag super findest, dass sie sich die Zeit genommen hat. Ich bin mir sicher, dass sie dich verstehen wird. Nur Mut.

Wenn du mal unter google.de eingibst: Beratungsstelle und deinen Ort. Dann werden dir dort einige Beratungsstelle aufgezeigt, die bei dir in der Nähe sind. Schau einfach mal.
Na klar kannst du eine Person mitnehmen, es geht doch um dich und dir soll es gut gehen. Kein Problem.

Wir haben ja nun schon länger nicht geschrieben, vielleicht magst du mich auf den neuen Stand bringen?
Ich freue mich wieder von dir zu lesen.
Deine
Sarah Z.