Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum solche Gefühle ?! :(

Hallo liebes Kummerkastenteam ,

ich habe euch schon mal geschrieben(3x) , aber keine Antwort bekommen .Ich weiß , dass ihr viel zu tun habt und deswegen vestehe ich das auch ;) .

Nun zu meinem Problem :

Ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums . Letztes Schuljahr haben wir ne neue Mathelehrerin bekommen . Es war ein ganz normales Schüler-Lehrerverhätnis . Doch nach 2 Monaten hatte ich immer ein seltsames Gefühl das immer ,wenn ich sie sah , in mir hoch kam . Irgendwie ob sie eine 2.Mutter für mich wäre ...aber dabei liebe ich doch meine Mama! Warum ist das so?
Meine Lehrerin lobt mich immer und sagt , dass ich ein Vorbild für die Klasse sei.
Was mir sehr viel bedeutet , da ich nicht häufig so etwas höre . Auch hat sie mal ihren Arm um mich gelegt , was mir widerrum viel bedeutet hat , weil an diesem Tag traurig war und das hat mich getröstet . Nun ist sie weg . Sie hat über den Ferien ein Kind zur Welt gebracht ... . Nach den Herbstferien kommt sie wieder . ich freu mich schon sehr . Oft bin ich in Gedanken und überlege wie es wäre wenn sie meine leibliche Mama wäre .

Bitte helft mir ! Danke!!!:)

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

du suchst eben die Annerkennung und die liebe,die Zuneigung und die Aufmerksamkeit,beides braucht jeder Mensch und du erfährst es durch deine Lehrerin,die dich lobt oder dich in den Arm nimmt.

Du schreibst zwar du liebste deine Mama,dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das dir bei ihr was fehlt eben Annerkung und Zuneigung vielleicht?

Horche in dich hinein und schaue ob du das von deiner richtigen leiblichen Mutter bekommst. Wenn dir was in der Mutter Tochter Beziehung fehlt, dann spreche es ruhig offen und ehrlich gegenüber deiner Mum an und rede mit ihr darüber, eventuell ist es ihr so extrem auch nicht bewusst.

Es sollte eigentlich selbsverständlich sein das eine Mutter ihre Tochter auch mal lobt oder in den Arm nimmt, da Mütter auch nur Menschen sind machen sie auch oft Fehler in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Spreche es an und ich denke euer Verhältnis wird sich bessern, denn im Herzen liebt deine Mum dich sicher auch.

Bis dahin geniesse ruhig die Aufmerksamkeit die dir deine Lehrerin schenkt.

Alles Gute
Gruß
Sven