Problem von Sahra - 14 Jahre

Ich weiß nicht Weiter-.-

Hallo;)
Vor kurzem habe ich ein Praktikum angefangen und meine Praktikumsbetreuerin ist total nett zu mir ich kann wirklich mit ihr übersachen reden was zuhause so los ist und das meine mom und mein neffe verstorben sind obwohl ich sie noch nichtmal so lang kenne verstehe ich mich super mit ihr.
Sie vertraut mir auch sachen an sehr viel sogar was ich nie gedacht hätte..sie lacht mich oft an und sieht mich auch oft an sie hat immer ein lächeln wenn ich komme...und wenn sie mir sehr nähe steht bekomm ich immer ein brauchkirbbeln denn sie steht oft nahe an mir oder vormir und dann kann ich sie kaum anschauen weil ich glaube das ich mich verliebt habe..jede sekunde muss ich an sie denken ich habe mich noch nie in ein mädchen oder frau verliebt noch nie aber egal wo ich bin ich denke nur an sie selbst in der nacht ich träume von ihr ..ich hatte mich einer freundin anvertraut sie meinte wenn meine betreuerin immer ein lächeln und so auf hat wenn ich komme und mir immer so nah steht hat das nix zubetuten denn meine freundin denkt das ich sie bewundere weil sie wie eine mutter ist die ich nie hatte ..bitte hilft mir ich weiß nicht ob ich in sie verliebt bin oder ob meine betreuerin in mich verliebt ist bitte..-.-
mit freundlichen grüßen Sahra
Danke schonmal;)

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Sahra,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Dass du dich so gut mit deiner Betreuerin verstehst, freut mich sehr! So macht das Praktikum richtig Spaß!

Dennoch denke ich, dass du nicht zu viel reininterpretieren solltest!
Ich sehe die Sache nämlich wie deine Freundin.

Deine Betreuerin will dir das Praktikum sicher so angenehm wie möglich gestalten. Sie sorgt dafür, dass du dich wohl fühlst und gerne zur Arbeit kommst. Ich denke, dass sie bei jedem Praktikanten so freundlich ist!

Dass du mit so offenen Armen empfangen wirst und dass jemand auf deine Probleme eingeht, ist für dich etwas Neues. Auch dass dir eine erwachsene Frau so zuhört und für dich da ist, ist etwas Neues für dich.

Ich denke, dass du zur Zeit einfach das Gefühl genießt, umsorgt zu werden. Es ist etwas Schönes, wenn man so eine tolle Bezugsperson hat. Vor allem, wenn man das so gar nicht kennt.

Weißt du, ich kann verstehen, dass es für dich ein tolles Gefühl ist. Deine Betreuerin verhält sich wie eine Mutter und möchte, dass es dir gut geht. Du genießt dieses Gefühl besonders, weil du keine Mutter hast! Dennoch solltest du daran denken, dass sie eine erwachsene Frau ist, die ihren Job macht!

Vielleicht hast du ja nach dem Praktikum die Möglichkeit, sie weiterhin dort zu besuchen? Erzähl ihr ruhig, dass es dir gut tut, wenn du mit ihr über deine Probleme reden kannst. Ich bin mir sicher, dass sie dann auch nach dem Praktikum für dich da sein wird! Allerdings auf einer "freundschaftlichen Ebene".


Alles Liebe,
Franzi