Problem von Anonym - 17 Jahre

Drogen sind ihr wichtiger als ich

es war so
wir waren was essen und dann hat sie mich gefragt ob ich mit auf den friedhof komme.als wir da waren, waren da noch 2 maedels die gekifft haben, ers hat sie mich gefragt ob sie mal ziehen darf dann hab ich gesagt "mach was du willst".dann hat sie gefragt ob ich dann sauer waere dann hab ich gesagt "wirst du ja merken". dann hat mich eine kollegin angerufen und wollte bissl geld haben hab ich gesagt ok gehste eben geld bringen. ich war nur 5 minuten weg dann saß sie dicht da und ich hatte das gefühl die verarscht mich. sie wusste genau das ich dann sauer werde aber sie hats trotzdem gemacht.
so kann das nich weitergehen ich mach mir auch totale sorgen um sie. ich lieb sie echt und will sie nich verlieren aber was soll ich machen ich hab kein lust mehr auf solche enttäuschende schmerzen.
bitte hilft mir
danke im vorraus :(

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann es wirklich gut verstehen, dass es dich sehr mitnimmt, dass deine Freundin dein Vertrauen immer wieder aufs Neue ausnutzt und das brauchst du dir auch wirklich nicht gefallen zu lassen.
Rede mit ihr, sage ihr, dass sie dir zwar sehr wichtig ist, dass es so aber nicht weitergehen kann. Sage ihr, dass du sie wirklich unterstützt aufzuhören, aber sie muss es auch wollen.
Erzähle ihr von den Nebenwirkungen, die die Droge auf ihren Körper und ihren Verstand hat und wenn ihr es nicht schafft, dann holt euch Hilfe von außerhalb:

Paar Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis

http://www.drogen-hilfe.de/

http://www.sag-nein-zu-drogen.de/

Tel. vom Sorgentelefon: 0800 201 440

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße