Problem von Sven - 28 Jahre

Angst vor dem neuen Job

Hallo,

nachdem ich fast fünf Jahre von Hartz-IV leben mußte, habe endlich wieder einen Job gefunden und werde bald anfangen. Unbefristet, nur schwer Kündbar, da müßte man eigentlich überglücklich sein. Aber ich habe jetzt schon Angst davor. Der Grund hört sich banal an, aber es ist das Duschen nach der Arbeit. Ich geniere mich wahnsinnig, mich vor anderen Männern nackt zu zeigen, weil mein schlaffer Penis nur drei Zentimeter lang ist.

Schon in der Schule war der Sportunterricht ab der Pubertät die Hölle, weil ich ständig wegen meinem Penis gehänselt wurde. Das Gerede hat mich verletzt und auch mit ansehen zu müssen, wie nur die Penisse der anderen wachsen.

Mit Frauen habe ich weniger Berührungsängste, mein steifer Penis ist dick und mit 13cm auch relativ groß. Aber vor anderen Männern geniere ich mich ohne Ende, sogar beim Arzt würde ich am liebsten im Boden versinken.

Sven Anwort von Sven

Hallo Sven,

ich kann es durchaus nachvollziehen das du sehr nervös bist vor dem neuen Job,das ist denke ich jeder Mensch. Mir ergeht es jedesmal so wenn ich einen neuen Arbeitstag in einer neuen Firma beginne.

Was dein eigentliches Problem betrifft,musst du dich ja eigentlich nicht genieren, du schreibst ja bei Frauen stört es dich ja auch nicht wenn er erst klein ist und von der Größe her erregt durchaus normal ausschaut.

Während der Schulzeit ist es leider normal, das Jungens über andere Lästern und die fertig machen die einen kleineren Penis haben, denke im erwachsenen Alter schaut es eher anders aus, geguckt wird sicher auch dennoch offen gelästert oder ähnliches eher weniger. Augen zu und durch,du schaffst es schon. Oder du müsstest eben schauen das du alleine bist in der Dusche,sonst zu Hause duschen.

Viel Glück

Gruß
Sven