Problem von Kitty - 14 Jahre

Aggressivität. Männer. Selbsthass. Schule.

Hallo,
Ich war in dem letzten Jahr für eine zeit voll am Boden irgentwie. Ich kanns mir selbst eigentlich total nicht erklären warum das so war..
Ich hatte auch davor ein paar probleme aber keins hat mich so runtergezogen und dann irgentwie im dreck liegen gelassen wie das.
Also in meiner Schule sind die Typen voll pervers und schlimm. Also früher war mir das alles egal und so.. aber es ist immer schlimmer geworden als ich andere probleme gekriegt hatte.
Also im dezember letzen Jahres hat sich irgentso ein typ in meiner parallel Klasse in mich verliebt und der erzählte das irgentwie zu jedem und so.. Ich hatte davor eigentlich nichts mi dem zu tun.. und ich dachte einfach, ich solls einfach alleinlassen, der muss schon darüber hinweg kommen weil ich für den vollkommen nichts empfine/empfinden kann. Der war aber nicht so ein typ der so was nicht versteht.. Der und seine scheiß Freunde haben irgentwie immer nach mir hergerufen als ich vorbeigegangen bin und so, als ob es lustig is wenn ich dann ärgerlich werde.
In meiner Klasse haben die sich auch dann immer drüber lustig gemacht sogar über mich, obwohl ich das alles garnicht wollte. Ich hab ihm bestimmt millionen mal gesagt er soll mich in Ruhe lassen, aber er meinte einmal dann sogar \'Ich lasse dich nicht in ruhe\'.
Ich habe von ein paar freundinnen dann mitbekommen das der auch voll den dreck über meinen \'Körper\' redet.. und das war dann ein bißchen zu viel. Also ich hab einmal nach der Schule wo der in der nähe war einfach nen großen Stein aufgehoben und den an seinen Kopf geschmissen. DANN hat der mich endlich in ruhe gelassen obwohl, jemand hat mir erzählt das der den stein aufgehoben und aufbewahrt hat.. D:
Ich bin eigentlich überhaupt nicht sonderlich hübsch, wirklich. Und ich war auch wirklich nie soo beliebt gewesen, deswegen hab ich total nicht verstanden warum sich so ein scheißtyp in mich verliebt hat.
Und das ist nicht das einzigste mal das sich so ein doofer typ in mich verliebt hat.. so ein anderer typ der vllt nicht so nervig war, aber nervig genug hat sich auch ungefähr zu dieser zeit in mich verknallt. Wir waren eigentlich freunde. Aber irgentwann hat mir jemand erzählt das der in mich verliebt ist und so. Und ich hab mich einfach total schlecht gefühlt... Also total schuldig und so.. Ich mein es ist eine sache wenn sich so ein scheiß drecksack in einen verliebt als wenn sich ein netter lieber typ in dich verliebt.. Ich war damals schon voll tief in voll vielen scheiß problemen und das noch darauf konnte ich nicht vertragen. Ich hab ihm gesagt das ich nichts mehr als freunde sein will. Aber der hat einfach nicht auf mich gehört... Und am ende war ich so Müde von dem ganzen rumgeheule und so mir war dann auch die scheiß freundschaft und seine gefühle egal.. Ich weiß nicht, aber typen kennen das wort NEIN einfach nicht..
Ich hab eigentlich irgentwie angst vor Männern oder Typen. Weil mann irgentwie denkt das die jetzt schlimme gedanken über einen haben oder so, und das Liebe für sie was ganz anderes ist...
Ich hab mich eigentlich auch voll dreckig gefühlt das sich so viele typen in mich verliebt haben bis jetzt (ungefähr 4), und die meisten sind halt solche doofen, luschigen typen... mit den ich erst recht nichts zu tun haben willl. Ich weiß gar nicht was mit mir los ist... Und das schlimmste ist das sie einfach nicht auf mich hören... Also wenn mann in jemanden verliebt ist dann hört mann den doch wenigstens zu oder so?? Ich weiß nicht was typen denken...!??? Das ich \'hart zu kriegen\' spiele oder so?? Ich bin voll ernst.
Wieso kann es niemand akzeptieren das ich keinen scheiß Freund will in diesem alter??? Es ist doch keine falsche sache?? Und es ist doch nicht schlimm oder??
Ich bin in der letzten Zeit auch voll aggressiv und hab mich in der Schule in ein paar kämpfe reingekriegt... mit ein paar typen. Einer von den war der typ der mein kumpel war und den ich abgelehnt hab. Ich hatte halt angefangen den voll runterzumachen und so vor der ganzen Klasse , also nicht mit schimpfwörtern oder so.. Ich musste vor der Klasse halt was vortragen und der hat irgentwie so doof gelächelt und das war halt viel zu viel.. Ich weiß nicht ich war nur so ÄRGERLICH so richtig kochend wütend das ich SOVIEL stress durchmachen muss, wegen ein paar scheißtypen wie ihm, ich hab ihn voll angeschrien das er sich das scheiß lächeln abwischen soll. Ich glaub der konnte es nicht ertragen von MIR angeschrien zu werden, der hat sich dann mit ein paar von seinen Kumpeln aufgeteamed, Alle gegen mich. Später habe ich noch so nen anderen typ geschlagen, der auch dumm gelacht hat.. und den einen kerl wieder.
Es war voll scheiße. Keiner Meiner \'Freundinnen\' außer eine war auf meiner seite, die anderen haben nur so dumm geguckt.. DX
Aber ich bin sofort zu ner Lehrerin die ich voll krass finde gegangen und die hat mir am ende voll geholfen :) Die wurden alle von der Lehrerin angeschrien und mussten sich halt alle bei mir entschuldigen :)
Wegen dem ganzen stress mit diesen typen hab ich halt angefangen mich zu ritzen, hab aber aufgehört als meine mutter das rausegfunden hat..
Ich hab auch manchmal so scheißgedanken ans rauchen. Ich hatte mal eine ganze packung zigaretten geraucht als ich 12 war, ich hab mir aber versprochen das ich das NIE wieder mache. Aber in letzter Zeit hab ich immer wieder gadanken daran..
Sonst denke ich aus Männer-hass manchmal das ich lesbisch sein soll obwohl ich das eigentlcih nich will. Und nie heiraten soll, einfach mein Leben in Ruhe und alleine leben (außer familie). Ich finds scheiße.. Ich denke manchmal das alle typen vielleicht so sind... Aber das sind sie doch nicht?? Also manche MÜSSEN doch ein GEHIRN haben?? Also nicht ALLE können Luschen sein oder??
Aber außerdem war ich auch für ne voll lange Zeit deprimiert und gestresst und so.. für familien gründe.. und anderes. und ich bin eigentlich ganz stolz auf mich das ich das jetzt durchgemacht habe..
Ich weiß nicht, es ist doch nicht alles meine Schuld oder?? Ich hab doch eigentlich überhaupt nichts gemacht!! Ich mein ich hab mich nicht blöd benommen das sie sich in mich verlieben oder so....
Und eine andere sache die ich hasse ist das die meisten typen mich als ein \'Herausforderung\' sehen, oder sogar \'angst\' haben vor mir.. Also das ist doch völlig dumm oder?? Ich will die ganze scheiße doch eigentlich nicht..
Obwohl ich solang geschrieben hab hab ich eigentlich nur ein problem beschriebn können...
Ich weiß nicht genau was ich will aber eigentlich wäre immoment aufmunterung voll hilfsvoll :)

Elli Anwort von Elli

Hallo Kitty,

es sieht so aus, als ob plötzlich die Hormone erwacht wären bei den Jungs in deiner Stufe und einige von denen haben sich in dich verguckt. Das kannst du ihnen zunächst mal nicht übel nehmen. Man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt. Das passiert einfach. Und es ist mutig zu einem Mädchen hinzugehen und ihr die eigene Liebe zu gestehen.
Deshalb finde ich es eigentlich nicht so toll, dass du hingehst und Jungs mit Steinen bewirfst oder sie niedermachst, weil sie dich im Unterricht anlächeln. Zunächst einmal ist Gewalt falsch, sowohl körperliche als auch verbale Gewalt. Außerdem haben die Jungs so das Gefühl, dass du dich für sie interessierst, weil sie deine Aufmerksamkeit bekommen! Und du willst ja eben in Ruhe gelassen werden! Deshalb, auch wenn es schwer fällt: ignorieren. Wenn sie merken, dass du nicht reagierst, weder positiv noch negativ, werden sie bald die Lust verlieren deine Aufmerksamkeit bekommen zu wollen und sehen dich dann auch nicht mehr als ?Herausforderung?.

Und wenn dir ein Junge richtig auf die Nerven geht: Du schreibst, dass du eine klasse Lehrerin hast, frag sie doch mal um Rat in solchen Situationen.

So, nun hört sich das in deinem Schreiben aber so an, als wären die Jungs nicht wirklich verliebt in dich sondern nur auf körperliche Geschichten aus. Ich weiß nicht, ob du das fehlinterpretierst oder das wirklich so ist, aber eines liest man bei dir ganz deutlich heraus: Du bist noch nicht bereit für einen Freund, hast gar keine Lust auf eine Beziehung und willst damit erst mal in Ruhe gelassen werden.

Ich finde es toll, dass du das so klar bemerkst und eine Grenze ziehst. Viele Mädchen in deinem Alter fühlen sich nicht bereit, wollen das aber nicht zugeben, weil sie glauben, sie müssten jetzt schnell einen Freund finden um zu zeigen wie erwachsen sie sind. Aber eigentlich sind Beziehungen ganz schön kompliziert und wenn man sich damit Zeit lassen möchte, dann ist das gut und richtig.

Und übrigens: Nicht alle Jungs sind doof. Es gibt immer Jungs mit denen man besser klar kommt und welche mit denen es weniger gut klappt. Und normalerweise werden sie auch netter, je älter man wird und je älter sie werden ; )

Es ist ganz wichtig, dass du dich von solchen Geschichten nicht nieder machen lässt. Ich meine es wär doch total traurig, wenn du deine schöne Haut verletzt und dir fiese Narben machst an deinen Armen oder dir durch Rauchen deine Lunge schädigst und Krebs bekommst, nur wegen ein paar Jungs auf die du keine Lust hast oder?

Sicher du hast auch noch andere kleine Probleme, manchmal nervt die Familie, dann wieder die Schule und hin und wieder gibt es auch Streit mit deinen Freundinnen. Aber du schreibst selbst, dass du ein wenig Stolz auf dich bist, dass du das alles erfährst und an den Schwierigkeiten, an den Herausforderungen wächst und stärker wirst.

Lass dich nicht unterkriegen vom Leben und schädige nicht dir selbst, sondern sei das starke Mädchen, das du auch wirklich bist!

Alles Gute,
Elli