Problem von Anonym - 13 Jahre

Schule

Hey ich bin total verzweifelt mein Lehrer hasst mich.Ein mal hab ich abgeguckt und er hat mir sofort ne 6 gegeben is ja eigentlich klar.Aber jetzt hab ich schon wieder abgeguckt. ich weiß auch nicht wieso ich immer den selben Fehler mache.Aber ich hab totale Angst das er mir wieder eine 6 gibt.was soll ich jetzt tun?

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja, wenn Du abschaust beim Nachbarn, dann kann der Lehrer nicht anders handeln im ersten Moment, denn er würde ja nicht Deine Fähigkeiten zensieren, sondern die Deines Nachbarn.
Du selber solltest Dich vielleicht freiwillig bei der nächsten Klassenarbeit an einen Einzeltisch setzen, damit Dir so etwas nicht wieder passieren kann. Dein Lehrer weiß Deine Eigeninitiative dann auch bestimmt zu schätzen. Hassen wird er Dich nicht gleich, weil Du abgeschaut hast. Vielleicht ist er ein wenig enttäuscht, aber mehr auch nicht.