Problem von Elly - 13 Jahre

Brauche dringend hilfeee!!!

Liebes Team

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. also es ist so, ich werde in der schule gemobbt, naja es ist nicht mehr so schlimm wie früher aber ich kann einfach nicht mehr. Ich möchte da einfach nicht mehr hingehn. Immer und immer wieder quäl ich mich da durch. Das hab ich meinen eltern auch gesagt und ich wechsel im Halbjahr aber das sind noch ein paar Monate. Solange halt ich es nicht mehr aus.
Ich fühle mich total einsam weil meine einzige freundin in der klasse am ende des klassenzimmer sitzt und weit weg von mir ist. Ich schaff das ganze nicht mehr, ich weine echt oft wenn ich zu hause bin weil ich einfach nicht mehr kann.

Bitte schnell um Hilfe!!!
Danke schon mal

Anwort von katharina

Hallo Elly,

das was dir momentan in der Schule angetan wird, ist natürlich sehr schlimm....
Menschen können manchmal wirklich grausam sein.
Es ist gut, dass du die Schule wechselst, aber die Zeit bis Februar musst du natürlich wirklich erst einmal überbrücken.

Inzwischen hilfst du dir entweder selbst oder deine Lehrer tun das! (Oder natürlich beides.)

Wichtig ist es, dass du selbstbewusst auftrittst, damit diejenigen, die dich mobben merken: Die lässt sich das nicht gefallen.
Sprich kraftvoll, bestimmt, etwas lauter.
Sag "STOP, ich will das nicht! Ihr habt nicht das Recht mich fertig zu machen!"
Weißt du was ich meine?..Wenn du den Tätern zeigst, dass du nicht das kleine schüchterne Opfer bist, sondern auch eine starke Stimme hast und ihnen zeigst, dass du dir das nicht mehr gefallen lässt, suchen sie sich evtl. ein anderes Opfer und lassen dich in Ruhe.

Meistens machen sie in erster Linie die fertig, die zerbrechlich, klein und schüchtern wirken. Nicht die Starken und Selbstbewussten!
Wenn du ganz anders auftrittst als sonst, wird sich vielleicht etwas ändern
Versuch es einfach, du hast eh nichts mehr zu verlieren!!

Falls das nichts hilft, bitte die Lehrer einzugreifen, wenn sie mitbekommen, dass du fertig gemacht wirst. Sie sollen ein Auge auf dich werfen und wenn sie in der Pause merken, dass andere dich blöd anmachen, dann sollten sie dazwischengehen. Ich glaube das kann auch helfen.

Wichtig ist in erster Linie dein Auftreten!

Nimm nochmal all deine Kraft zusammen und zeig ihnen, dass man mit dir nicht alles machen darf. Denn du hast schließlich auch Gefühle!!


Sei stark! Ich bin in Gedanken bei dir...
Alles Gute,
Katharina