Problem von Samira - 12 Jahre

Wann soll ich meine Mutter nach dem 1. BH fragen

Hi,
alle aus meiner Klasse gaben schon etwas größere Brüste, aber meine sind noch etwas kleiner. Trotzdem stört es wenn ich z.B. Die Treppe Laufe oder joggen gehe. Aber irgendwie ist es mir unangenehm meine Mutter um einen BH zu fragen. Ich weiß ja auch nicht ob mir überhaupt schon einer passt!!!
Bitte helft mir, dass wäre echt toll!!!

LG Samira

Anna Anwort von Anna

Liebe Samira,
wenn du einen BH tragen willst, frag deine Mutter einfach danach.
Du kannst ihr ganz offen sagen, dass es dich stört, keinen BH zu tragen und sie wird dir bestimmt zuhören. Es ist schwierig zu sagen, ab wann man einen BH tragen sollte. Das ist ein ganz persönliches Thema.
Wenn du einen tragen möchtest, solltest du auch einen tragen.
Am besten gehst du dann auch einfach in ein Geschäft und probierst BH?s an. Dann weißt du auch, welche Größe du tragen musst.
Es ist ganz normal, dass dir das etwas unangenehm ist. Immerhin ist es schon etwas Intimes für dich. Aber deine Mutter ist dir dann bestimmt nicht böse oder ähnliches. Sprich einfach ganz offen mit ihr darüber, sie kann dir sicherlich helfen!
Alles Liebe,
Anna