Problem von Sascha - 18 Jahre

Zwanghaftes Zuschlagen

Hallo,

ich hätte in meiner Kindheit (13-15) immer das Problem, dass wenn es zu körperlichen Außeinandersetzungen dazu kam, dass ich meistens einstecken musste. Nun gehe ich seitdem ich 16 bin täglich ins Fitnessstudio und habe einiges an Muskelmaße zugelegt. Als ich dann 16 war hatte ich mal wieder eine richtige Schlägerei. Ich habe meinem Gegenüber die Nase gebrochen und einen Zahn rausgeschlagen. Weshalb ich auch 3 Wochen in der JVA verbingen musste. Mittlerweile bin ich 1,80 und habe 91 Kilo. Und seitdem ich dieses Gefühl von "Kraft" habe, habe ich diesen Zwang dazu Leute, die ich treffe, die meiner Meinung nach nicht dem Ideal entsprechen, sprich groß kräftig angemessen gekleidet und 100% Hetero. Ich mache sie dumm an und wenn sie zurückmachen schlage ich zu.
Dies ist ein für mich und meine Zukunft ein ernstes Problem. Da ich mir so eine Anzeige nach der anderen einhandel. Alles was ich dazu sagen kann ist immer nur "So eine Schwuchtel gehört geschlagen." Ich weiß und viele sagen mir auch, dass einer genauso denken könnte und mich schlagen könnte aber ich blocke immer ab und sage nur "Soll er kommen."

Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem und vllt. wisst ihr, wie mir zu helfen ist

Barbara Anwort von Barbara

hallo sascha,
also helfen kannst du dir nur selber, hast du bereits therapeutische sitzungen hinter dir? wenn nicht, geh und nimm hilfe an.
versuche zu dir selber ehrlich zu sein und schau dir deine eigene geschichte an, was und wer hat dich in diese richtung geprägt und was darfst du daraus lernen, nur du selber kannst dich ändern.
mein rat an dich, suche dir einen guten therapeuten, der dir sympatisch ist, dem du dich anvertrauen kannst, um deine inneren zwänge aufzuarbeiten.
ich wünsche dir alles, alles gute. du schaffst das.
lg, barbara