Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilfe werde bei der Arbeit angeschrien

Hallo!,

Ich bin gestern auf eine Baustelle gekommen neu sind auch alle super nett dort nur einer nicht der Mault mich die ganze Zeit an "Dicker geh mal ausm Weg" "Dich braucht eh keiner du Wicht" "Verpiss dich da mal" . Die anderen Kollegen tun da auch nichts ich weiß nicht was ich tun soll mit meinem Ausbildungsleiter reden das ich auf eine andere Baustelle komme? oder einfach die Woche Krank machen ich weiß es einfach nicht :((

Sven Anwort von Sven

Hallo lieber Unbekannter,

auf dem Bau und allgemein im Handwerk herrscht nun eben mal ein anderer Umgangston, der teilweise heftig sich anhört dennoch irgendwie dazu gehört.

Und wenn du jetzt zu deinem Ausbilder rennst, dann brauchst du dich sicher nicht mehr auf der Baustelle blicken lassen, denn dann denke ich bist du bei allen unten durch.

Besonders eine Ausbildung auf dem Bau ist eben anders und du solltest nicht unbedingt alles auf die Goldwaage legen was andere Kollegen zu dir sagen.

Denke in Ruhe darüber nach ob diese Ausbildung wirklich der passende Job auf Dauer sein wird.

Wenn du auf eine andere Baustelle kommst wird es wieder ähnlich ablaufen, also denke darüber nach ob du so weiter machen willst oder nicht doch ein Bürojob oder ähnliches vielleicht für dich besser sein könnte?

Alles Gute
Gruß
Sven

Hallo du hast so eben ein Feedback bekommen
http://mein-kummerkasten.de/251340/http-mein-kummerkasten-de-249130-Hilfe-werde-bei-der-Arbeit-angeschrien-html.html

zu deinem Ausbilder kannst du wenn es sich nicht ändern wird auf Dauer immer noch gehen, warte ein wenig und wenn es sich dann nicht ändert kannst du dich an ihn wenden.

Gruß
Sven