Problem von Tabea - 12 Jahre

Ausfluss/Periode

Hallo ,
ich heiße Tabea und bin 12 Jahre alt .
Ich habe seit ein paar Monaten und Wochen Ausfluss zumindest kommt gelb und manchmal braun aus meiner Scheide .
Ich benutze Slipeinlagen ... , das ist aber egal zumindest will ich mal wissen ; Wann meine Tage richtig kommen also Blut .
Weil ich seid ca.4 Monaten Ausfluss habe und meine Freundin hatte es seid 1 Woche und dann kam schon Blut !
Hat jemand ein Tipp wann sie kommt ?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Tabea,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Kein Körper gleicht dem anderen! Das eine Mädchen hat diesen Ausfluss länger und das andere kürzer.

Wann deine Periode kommen wird, kann ich dir nicht sagen. Dein Körper entscheidet ganz alleine, wann er soweit ist. Der Ausfluss ist aber schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass es bald soweit sein wird.

http://www.maedchen.de/artikel/periode-menstruation-infos-_481394.html

Hier kannst du dich nochmal ausführlich informieren!

Alles Liebe,
Franzi