Problem von Anonym - 16 Jahre

BGJ ABRECHEN weil..

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe folgendes Problem ich möchte mit dem Berufsgrundbildungsjahr aufhören weil es mir nichts bringt ich habe meinen Qualifizierten Hauptschulabschluss. Die Lehrer sind in der Schule nicht gut können nicht die klasse kontrolieren helfen einem nicht so. Zur Klasse kann ich nur sagen die sind laut und nur am beleidigen. Die reden einfach normal im unterricht sms´s der Lehrer sagt aber nichts. Ich gehe schon seit 2 wochen in die Schule. Ich habe was vom Freund gehört das ich vom Mainarbeit zu einer extra schule gehen kann und da mir richtig geholfen wird. Mein Freund geht selbst hin. Ich wollte sie um ein Rat bitten ich hoffe sie könnnen mir helfen. Ich gehe schon seit einem halben jahr in die schule viel hat sie mir nicht gebracht. :(

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

versuche es noch ein wenig länger in der Schule auszuhalten, es kann sich ja doch noch eventuell was ändern und rede Bitte mit einem Vertrauenslehrer in der Schule über deine Sorgen und Probleme die du dort mit Lehrern und Mitschülern hast.

Mit deinen Eltern spreche ebenso und vielleicht findet ihr für dich eine andere Alternative die du anstreben kannst, ein höherer Schulabschluss kann in der heutigen Zeit durchaus sehr, sehr sinnvoll sein.Unter anderem für einen guten Ausbildungsplatz und später für einen neuen Job.

Überdenke dieses dabei immer und denke ebenso daran ein Abbruch später in einem Lebenslauf macht sich sogut eben auch nicht.

Alles Gute
Gruß
Sven