Problem von Anonym - 30 Jahre

Selbsthass

Ich bin am ende meiner Kräfte ich hasse mich ohne ende kenne nur Angst wut ich weiss nicht was ich noch machen soll. Da ich Angst habe auch hier den Leuten zur Last zu fallen, mache ich hier erst einmal einen Punkt.
Bin ich es wert hier überhaupt andern zur Last zu fallen?????

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

hör auf, dich selbst zu bemitleiden! Wir würden dir wirklich gern helfen oder dir zumindest Rat geben. Aber dazu müssen wir schon etwas über dein Problem wissen. Nur jammern hilft nicht, und dir selbst erst recht nicht. Und Selbstmitleid hat noch nie was gebracht außer Depressionen. Steh auf aus disem Sumpf und pack das Leben an! Und beginn gleich mal damit, uns dein Problem zu schildern. Du wirst sehen, schon allein darüber zu reden wird dir ein wenig Erleichterung verschaffen.
Also, hab Mut!

Bis bald und liebe Grüße,
Jeanett