Problem von Marco - 16 Jahre

ungluecklich verliebt in einen freund

Hallo Liebes Kummerkasten Team,

Ich bin derzeit 15 3/4 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums.
Ich habe die 8. Klasse übersprungen und bin folglich der jüngste in meiner Klasse.
Das ist nicht wirklich das Problem ist eher, das ich schwul bin ( innerlich akzeptiert) und in einen meiner klassenkamerade verliebt bin.

Wir haben uns kurz nach meinem schulwechsel kennen gelernt und sind seitdem sehr gute Freunde. Wir reden über beinahe alles und sind allgemein einfach verdammt gut befreundet.
Das Problem ist einfach wie bereits oben erwähnt das ich michso wie es aussieht hoffnungslos in ihn verliebt habe. Ich weis auch das die Wahrscheinlichkeit das er sich in mich verliebt gleich 0 ist.
Aber ich kann einfach nicht von ihm los lassen. Erst vor knapp 2 Monaten habe ich etwas gemacht worauf ich nicht wirklich stolz bin.
Um mir eine Gewissheit zu beschaffen ob er denn jetzt schwul ist oder cht habe ich ihn wärend eines gemeinsamen Projektes mit einem Trojaner infiziert der u.a den browserverlauf speichert und sendet. Da ich dort leider oft genug die Worte slippen und weite Herero Porno Seiten gesehen habe gehe ich denke ich richtig der Annahme das er eben nicht schwul ist.

( ich weis das es falsch ist und ich weis auch das es strafbar ist aber ich wusste indem Moment einfach keine andere Lösung.)
Die Schule ist für mich seitdem eine Qual.
Ich sacke notemmäßig immer weiter ab, bin allgemein unkonzentriert und auch allgemein seit Beginn diese Schuljahres unkonzentriert und sehr stark gestresst.
mein Halbjahres Zeugnis war so schlecht das mir die Lehre angedroht haben das herrabgestuft werden könnten wenn sie meine Leistungen nicht deutlich verbessern. ( anderem hätten sie vmtl bei einem notendurcschnitt von 4.,2 anstatt 1.8 eine Wiederholung der Klasse angedroht o.ä)

Ich weis einfach derzeit nicht was ich tun soll.
Er ist für mich eine Ablenkung wie sie größer nicht sein könnte.
Ich denke immer an ihn.
Ein klassenwechsel würde daran nichts ändern, da ich ein sehr schüchterner Mensch bin und es für mich genau so schwer ist neue Freundschaften zu knüpfen.

Was soll ich tun um ihn aus meinem Gehirn einfach zu streichen ???
Ich weis nicht mehr weiter und kann auch mit niemanden darüber sprechen weil ich einfach schüchtern bin und um ehrlich zu sein zu keinem Menschen bisher eine so emotionale Bindung aufgebaut habe.
Normal belasse ich Freundschaften beim miteinander was trinken oder Chaoten etc aber ich lasse Menschen normal nie nah genug an mich ran um ihnen irgendwie eine Möglichkeit zu geben mich "anzugreifen" oder gar Informationen über mich zu beschaffen die ich nicht öffentlich haben möchte.

Ich hoffe irgendwie das mein Problem erkennbar ist.


Liebe grüße
Marco

Julia Anwort von Julia

Lieber Marco!!

Mit Liebeskummer umzugehen ist nicht einfach. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bei dir auch auf deine Noten schlecht auswirkt und du dich mit deine Situation auch selbst unter Druck stellst. Denn du versuchst schon mit illegalen Mitteln herauszufinden, ob er vielleicht auch homosexuell ist und machst dir Gedanken darueber vielleicht sogar die Klasse zu wechseln.

Es ist schon fuer die Meisten sehr schwer ueberhaupt jemanden seine Gefuehle zu offenbaren. Wenn es sich auch noch um einen Freund handelt (und damit einen moeglichen Bruch der Freundschaft riskiert) und gleichzeitig vermutete der Freund teilt nicht das selbe sexuelle Interesse, kann ich mir nur vorstellen wie schwer es fuer dich sein muss, ihm deine Gefuehle zu gestehen. Aber leider muss ich dir sagen, wirst du es kaum bis gar nicht herausfinden wie er zu dir steht, wenn du ihn nichts davon erzaehlst. Und jemanden zu vergessen, oder die Gefuehle zu jemanden zu aendern den man so gerne hat ist nunmal nicht leicht oder kaum machbar, erst recht nicht wenn man die Person staendig sieht.

Friss deinen Liebeskummer nicht in dich hinein, lasse es nicht zu dass deine Gefuehle dich ungluecklich machen und sich letzentlich dich, wie auch dein Abitur negatiev beeinflussen. Ich habe eine Internetseite fuer dich herausgesucht, ein Forum an dem sich homosexuelle Frauen, Maenner und Jugendliche mit jeglichen Fragen wenden. Hier findest du Leute, die vielleicht die selbe Erfahrungen gemacht haben wie du, dich verstehen und dir gute Ratschlaege geben koennen.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Homosexualitaet/Forum/

Ich wuensche dir alles Gute
Julia