Problem von Nanja - 12 Jahre

HÄ??

Hallo liebes Kuka Team,

also.. ich habe ein, für mich sehr großes Problem. Ich gehe zurzeit in die 7. Klasse eines Gymnasiums und habe in einem Fach echt Probleme! Dieses Fach ist MATHE!! Ich verstehe es enfach nicht. Ich habe sogar Nachhilfe- trotzdem checke ich so gut wie nichts... Ich verzweifel langsam echt. Ich habe in der 6. Klasse nur einsen und zweien geschrieben. Und jetzt..?! Jetzt ist davon NICHTS mehr übrig.Ich verstehe es einfach nicht! Falls eine aus eurem Team gut Mathe kann, kann sie mir bitte "lineare Zuordnungen" erklären?.. Dass wäre wirklich ausdrücklich nett von euch!!

Ich hoffe ihr antwortet mir!
Nanja

Marie Anwort von Marie

Liebe Nanja,

wenn du bisher so gut in Mathe warst, aber jetzt selbst in der Nachhilfe nichts mehr verstehst, dann ist es vielleicht nicht der richtige Nachhilfelehrer für dich. Vielleicht brauchst du einfach jemanden, der es dir nochmal mit anderen Worten erklären kann oder eine andere Art hat, den Stoff rüberzubringen. Möglicherweise verstehst du es dann besser.
Ich würde dir raten, noch einmal mit deiner Mutter darüber zu sprechen, damit ihr evtl. nach einem neuen Nachhilfelehrer für dich suchen könnt.

Leider weiß ich nicht, wo genau dein Problem mit den linearen Zuordnungen liegt bzw. was du schon darüber weißt, deswegen kann ich dazu jetzt leider nicht viel sagen...

Die Grundlagen des Stoffes findest du auch hier nochmal erklärt, vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter: http://www.mathe1.de/mathematikbuch/klasse7.htm

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie