Problem von charlene - 17 Jahre

Hilfe kriege riesigen Ärger wegen Schulverweis

Hallo Kuka-Team,
Hilfe,ich hab ein riesiges , ernstes Problem in der Schule und Zuhause: Ich werde warscheinlich heftigen Ärger wegen einen Schulverweis bekommen und habe deshalb solche Angst das ich Zuhause immer wieder das vorgeworfen bekomme . Der Grund für diesen Verweis ist : das ich diesen einen mitbetroffenen Jungen eine geklascht hatte und dann wurde ich verpetzt! Aber ich wurde so üblst beleidigt und beschimpft,diese Worte will ich nicht in den Mund nehmen. Dann wurde mir von meiner Lehreringesagt das ich einen Verweis wegen dieses schlags bekomme.ich hatte mich natürlich entschuldigt und es war dann für den anderen betroffenen auch okay aber dann das!!
PS: Ich hoffe ich bekomme schnell baldmöglichst eine Antwort von euch und diese Sache ist wirklich sehr dringend und ernstgemeint!

Liebe Grüße
Charlene

Dana Anwort von Dana

Hallo, Charlene.

Wegen eines Schlags ein Schulverweis? Das kann ich mir ja kaum vorstellen.

Ich würde dir empfehlen, dir den Jungen zu schnappen, mit dem du den Zoff hattest und zusammen zum Vertrauenslehrer oder sogar zum Direktor zu gehen. Erkläre die Situation, sag, dass du dich entschuldigt hast und bitte darum, den Verweis nicht auszusprechen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit "Verweis" nicht das meinst, was es sonst heißt, nämlich von der Schule zu fliegen, sondern dass du einen Tadel bekommst.

Allerdings könntest du auch deinen Eltern einfach erklären, was passiert ist. Selbst ich, die friedfertigste Person auf Erden, habe mal einer Mitschülerin volle Kanne eine verpasst. Sie hatte mich im Flur eingeengt und ich habe reflexartig voll zugeschlagen. Es ließ sich bereinigen und nach zwei Tagen hat keiner mehr darüber geredet.

Sei einfach ehrlich und erklär die Lage, sag, dass du es bereust und versuchst, es nie wieder zu tun. Und ich würde das VOR dem Tadel sagen, dann ist es kein so seltsames Eingeständnis, das du nur tust, weil der Brief nach Hause kommt.

Insgesamt sehe ich das aber nicht so heftig, ich denke, das beruhigt sich schnell wieder. Alles in allem aber ist Schlagen keine Lösung, gelle. ;) Und schon gar nicht mit 17 Jahren...ich war damals 11.

Liebe Grüße,

Dana