Problem von Anonym - 19 Jahre

Hilfe!!!

Also ich habe ein großes Problem...
Ich habe vor 4 Wochen mit meinem Freund geschlafen...Anfangs...also ganz kurz ohne Verhütung (dumm...ich weiß).Es war echt nur ein kurzer Moment und dann haben wir mit Kondom weiter gemacht...So jetzt warte ich seit knapp einer Woche auf meine Monatsblutung, die eigentlich bis auf ein oder zwei mal immer pünktlich kam.
Ich habe leichtes ziehen im Unterleib, aber meine Periode kommt einfach nicht...Und die ab und zu auftretende Übelkeit, ist wohl Einbildung ?!
Kann es sein dass sie sich verzögert weil ich eine hartnäckige Grippe, viel Stress auf der Arbeit und Anti Biotikum genommen habe, oder muss ich mir Sorgen machen dass ich schwanger bin ...ich vermute das ich mich in diese Sache total rein steiger und das evtl auch noch ein Faktor ist warum meine Periode sich verspätet.
Jetzt habe ich mich im Internet so viel umgeguckt, dass ich gar nicht mehr weiß was stimmt und was nicht!!!
Jedenfalls den Schwangerschafts-Test den ich heute morgen gemacht hab war negativ, aber so viel halte ich von den Dingern nicht...könnt ihr mir helfen ???

Maria Anwort von Maria

Hallo!
Wenn du mit deinem Freudn (auch wenns nur ganz kurz war) ohne Verhütung geschlafen hast, also die Möglichkeit besteht, dass Sperma in deine Scheide gelangt ist dann kann es auch sein dass du schwanger bist.
Natürlich gibt es für die Verzögerung deiner Periode auch andere Ursachen und wie du schon richtig erkannt hast kann da auch die Psyche eine Rolle spielen.
Du hast allerdings schon einen Schwangershcaftstest gemacht und soweit du ihn richtig angewandt hats sind die Ergebnisse zu 99% sicher.
Da du dir aber immer noch Sorgen machst - geh doch zu deinem Frauenarzt - dann hast du absolute Gewissheit - er kann dich außerdem auch zu Verhütungsmethoden beraten.
Alles Gute!
Monika