Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich brauche Hilfe!!

Hallo liebes KK-Team.

Ich habe schon einmal mein Problem geschildert, aber leider keine Antwort bekommen. Nur ist es jetzt dringlicher, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...am besten am Anfang.

Also zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich super liebe Freunde und tolle Eltern habe un d den besten tierischen Freund den man sich wünschen kann - mein Pferd - .

ABer ich habe irgendwie aufgehört zu leben. Ich kann mich nicht mehr freuen und ziehe mich zurück. Bin verschlossen und deprimiert. Ich weiß nicht wieso..ich habe das Gefühl das in meinem Leben irgendetwas fehlt.

ABer was??

Ich muss dazu sagen, dass ich unglaublich schüchtern bin..und nicht wirklich viel Selbstbewusstsein besitze. Ich habe regelrecht Angst mit Leuten zu reden.

Einen Freund habe ich wegen der Schüchternheit schon seid 3 Jahren nicht mehr. Vielleicht fehlt auch das.?!

Ich wünsche mir von Herzen, dass ihr mir antwortet und mir vielleicht helfen könnt eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße.!

Monika Anwort von Monika

Hallo!

Ich glaube jeder hat in seinem Leben Phasen wo es einem einfach nicht so gut geht und man kann auch nicht immer eine Ursache dafür entdecken.

Wichtig ist jetzt allerdings den (Lebens)Mut nicht zu verlieren!

Es gibt Mittel und Wege um aus diesem Tief wieder herauszukommen.
Du schreibst du hast liebe Freunde. Am besten du unternimmst viel mit ihnen. Geht eisessen, shoppen, Fahrrad fahren oder was auch immer ihr gerne zusammen macht.
Werde aktiv, das muntert dich auf und bringt dich auf andere Gedanken.
Probier auch neue Dinge aus - wie wärs mit einem Koch- oder Tanzkurs?
Such dir ein neues Hobby, das du immer schon mal ausprobieren wolltest - vielleicht kannst du auch eine Freundin überreden dann machts gleich mehr Spass und du kannst deine Schüchternehit vielleicht besser überwinden.
Außerdem bietet das auch die Chance neue interessante Menschen kennen zu lernen und vielleicht ist da ja auch ein Junge dabei, der dich interessiert.
Wünsch dir viel Spass dabei Neues auszuprobieren und hoffe das kann dich aus deinem Tief holen - ansonsten meld dich doch bitte einfach nochmal.

Liebe Grüße
Monika