Problem von Linny - 15 Jahre

Steh ich auf Frauen?

Lieber Kummerkasten,
Ich kann meine Gefühle nicht richtig zuortnen. Ich bin selber weiblich und 15 Jahre alt und manchmal wen ich ein Mädchen im Shopping Center sehe oder in einer Serie denke ich mir: WOW fesch. Aber heiß das jetzt das ich lesbisch bin? Denn Jungs bin ich auch nicht wirklich abgeneigt. UNd wen ich wirklic lesbisch sein sollte wie kann ich das meinen ELtern beibringen? Ich hab Angst das sie mich dan irrgendwie nicht mehr so sehen wie bissher.
Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich wirklich herausfinden kan auf was ich stehe. Ich hatte bissher nicht mal einen festen Freund ( oder Freundin).
Danke für eure Hilfe
LG Linny

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Linny,

dass du andere Mädchen hübsch findest, muss noch nicht bedeuten, dass du lesbisch bist. Manche sehen eben wirklich gut aus, und es bedeutet nichts, wenn man das feststellt. Das ist einfach eine ästhetische Frage ;)

Außerdem haben viele Mädchen in deinem Alter manchmal Neigungen zum gleichen Geschlecht. Hier habe ich ein Buch gefunden, das dich bestimmt interessiert. Unter Googlebooks kannst du dir auch einzeklne Seiten davon ansehen, da findest du unter anderem auch ein Kapitel zur Homosexualität und den Hinweis, dass die Entwicklung der Sexualität auch anfangs das Interesse am gleichen Geschlecht beinhalten kann. Also insofern: Keine Panik ;)

http://www.amazon.de/Alles-was-M%C3%A4dchen-wissen-wollen/dp/3770730607

Probier dich einfach erstmal aus. Es besteht noch lange kein Grund, deinen Eltern irgendwelche Geständnisse zu machen. Immer schön eins nach dem anderen. Finde erstmal heraus, ob du eher Mädchen oder eher Jungs sexuell anziehend findest. Wer kann dich also eher erregen? Hier, mit dem Kinsey-Test, kannst du es auch testen:

http://www.testedich.de/quiz26/quiz/1244111694/Neigen-Sie-zur-Homosexuellitaet

Und selbst wenn sich mal irgendwann herausstellt, dass du auf Mädchen steht: Was solls? Hauptsache, du wirst glücklich!

Alles Gute für dich und liebe Grüße
Jeanett