Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Nachhilfe Lehrer macht mich dumm.

Ich war heute in Nachhilfe , hab da Hausaufgaben und so gemacht. Dann sollte ich Übungsaufgaben mache hab aber eine nicht Verstanden und hab meinen Lehrer gefragt ob er mir helfen kann. Dann hat er mich etwas gefragt dass ich nicht wusste und hab mit "warten sie" geantwortet weil ich überlegen wollte. Dann hat er auf meine Kosten dumme Witze gesagt wie "Das bedeudeuet nicht warten sie" ich hab ihm dann erklärt dass er kurz warten soll weil ich überlegen möchte. Aber er machte einfach weiter und lachte mit dem anderen Schüler die ganze zeit weiter. Ich hab dann gesagt, dass er aufhören soll aber er machte weiter, ich hatte echt kein Bock mehr und bin gegangen. Mein Nachhilfe Lehrer hat jetzt bei meinem Vater angerufen ich habe es ihm erklärt aber niemand versteht mich :(

Monika Anwort von Monika

Hallo!

Ich finde das Verhalten deines Nachhilfelehrers absolut nicht in Ordnung.
Einen Schüler auszulachen und ihm keine Chance zum Nachdenken zu geben ist pädagogsich absolut inakzeptabel.
Denn wenn man etwas lernen will braucht es dafür eine Vertrauensgrundlage und die ist jetzt kaum noch gegeben.
Daher würde ich dir eigentlich raten dir einen anderen oder eine andere Nachhilfelehrer/in zu suchen.
Ich bin mir sicher in deiner Stadt gibt es mehrere Angebote und du wirst bestimmt jemanden finden der mehr auf dich eingeht und bei dem dir das lernen Spaß macht und du nicht Angst vor Häme haben musst.

Alles Gute!
Monika