Problem von Anonym - 13 Jahre

Zu dick ! :-(

Hey,

Ich habe ein großes Problem ich bin 13 und sehr über gewichtig ich wiege ca. über 60 kg und bin nur 1,63 groß . Meine Eltern meinen ich wachse noch und so aber ich weiß das ich nicht mehr wachse weil meine Eltern auch sehr klein sind .

Wenn ich schwimmen gehe schäme ich mich immer die meisten meiner Freunde sind dünn sehr dünn . Ich kann meinen Eltern nicht sagen das ich abnehmen möchte und um diese Jahreszeit gehe ich nicht gerne raus . Ich hoffe das ihr mir ein paar tipps oder hilfe geben könnt.
Danke !

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

ich habe ich dir einfach mal einen Link rausgesucht, wo sehr schön erklärt wird, wie man gesund abnehmen kann. Schau mal hier: http://mein-kummerkasten.de/239403/Ich-will-abnehmen.html

Wenn du um diese Jahreszeit nicht gerne rausgehst, kannst du auch drinnen Sport machen. Gibt es vielleicht eine Hallensportart, die dich interessiert? Vielleicht in einem Verein? Mit anderen zusammen Sport zu machen, macht oft mehr Spaß und ist motivierender, als wenn man allein ist. Es gibt aber auch Übungen, die man allein zu Hause machen kann, z.B. zur Kräftigung der Bauchmuskulatur (einfach mal bei Google eingeben).

Ich hoffe, dass die Tipps dir weiterhelfen können, und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie