Problem von Fernanda - 14 Jahre

Schwanger???

Hallo Kummerkasten Team,

Ich hab ein Problem, dass sich mich schon sehr lange wahnsinnig macht.
Also: seit ich meine Regel gekriegt habe (Oktober 2010) bin ich in ständiger Angst das ich Schwanger werden könnte obwohl ich noch NIE mit jmd. geschlafen oder ähnliches gemacht hab. Doch alle Symptome für eine Schwangerschaft treten bei mir aus z.B = ist mir seit kurzem Übel, ich musste auch schon beinahe in der Schule erbrechen, Heißhunger!!! (hab ich ständig), Stimmungsschwankungen, Empfindlichkeit der Brüste!!! und mein Bauch ist auch dicker geworden....

doch das, was mir am meisten Sorge macht ist, das meine Periode immer noch nicht gekommen ist.......ist schon ein Monat vorrüber :((

mit meiner Mama, hab ich auch schon geredet. Leider wurde es nicht besser !!!

Ich bin am verzweifel.....BITTE HILFT MIR.....

Natascha Anwort von Natascha

Hallo Fernanda,

mach dich mal nicht so verrückt :)


Schwanger wird man nicht so schnell und wenn man sich vor der Periode nen Kopf macht, kann es sein, dass die Periode sich verschiebt.

Grundsätzlich kann Frau nur zu einer bestimmten Zeit im Monat schwanger werden, nämlich wärend des Eisprungs und auch da braucht man noch den männlichen Part.
Die Symptome die du zeigst, ähneln einer *Scheinschwangerschaft*, das heißt du redest dir gerade ganz schlimm ein, schwanger zu sein und manipulierst so deinen Körper - das ist ein psychosomatisches Symptom, dieses wird nur durch die Psyche bestimmt.

Versuch mal, dich nicht zu sehr aufs schwanger sein zu konzentrieren, vergiss das am besten. Lenk dich ab und sagt dir selber, dass das garnich sein kann!
Und wenn dir auch das nicht hilft, mach doch mal einen Termin bei deinem Frauenarzt, der kann dir das Ganze noch viel ausführlicher erklären :)

Liebe Grüße
Natascha