Problem von Anonym - 22 Jahre

Auswahltest Ausbildung

hab vor über einem Monat einen Auswahltest gemacht, in einer Firma die dann die besten weiterleitet. Ich habe damit nicht soviel erfahrung und finde leider auch im Internet keine information. Ich wurde heute Angerufen und mir wurde gesagt ich hätte mit 93% das beste Ergebnis. Wie geht es jetzt weiter? Garntiert mir das gute Ergebnis das ich eine Stelle bekomme?? Sie haben meine Unterlagen an eine Firma weitergeleitet wo ich mich auch schon Beworben hatte. aber eine Absage bekommen habe. Nun ist mein Ergebnis von dem Test mit dabei, ändert das was?

Tanja Anwort von Tanja

Hallo Unbekannte,

vermutlich hast du längst Antwort wegen deinem Auswahltest bekommen. Dennoch möchte ich dir hier antworten.
Leider garantiert dir dein gutes Ergebnis beim Test noch keine Stelle. Es ist einfach für potentielle Arbeitgeber eine Entscheidungshilfe. Die Arbeitgeber wissen, was bei so einem Test abgefragt wird und können dein Wissen und Können dann anhand des Testergebnisses besser einschätzen. Für den Arbeitgeber bedeutet das einfach weniger Arbeit.

Du schreibst, dass diese Agentur deine Unterlagen an eine Firma geschickt hat, wo du schon eine Absage bekommen hast. Ich denke schon, dass du bei einem erneuten Versuch eventuell bessere Chancen hast. Die Agentur bereitet deine Unterlagen ja auch auf. Und in Verbindung mit dem guten Testergebnis bekommt die Firma vielleicht ein besseres Bild von dir.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du so ganz schnell einen Job findest.

Alles Gute

Tanja