Problem von Sandra - 13 Jahre

Mobbing

Hallo!
ich habe ein proplem in der schule werde ich gemoppt obwohl ich dafür nix kan ich möchte schule wegseln soll ich es wirklich mache ?
Ich hab einfach keine lust mehr auf schule oder auf busfahren weil mich die immer moppen ich habe angs dumm angemacht zu werde kan mir hemand helfen ich kan einfach nicht mehr ich habe mich auch schon mall geritzzt
bitte helfen sie mir

Tanja Anwort von Tanja

Hallo liebe Sandra,

leider muss ich immer wieder von Mobbing in der Schule lesen und es stimmt mich sehr traurig, was manche Personen für Gemeinheiten anderen antun.
Leider schreibst du nicht genau, wie man dich mobbt.
Zuerst mal solltest du dich jemandem anvertrauen. Denn alleine kommt man aus so einer verzwickten Lage meistens schlecht raus.
Wirst du denn von Leuten aus deiner Klasse gemobbt, oder auch von anderen Jugendlichen? Ich würde vorschlagen, dass du schnell mal mit deinen Eltern und mit dem Vertrauenslehrer an eure Schule redst. Vielleicht hilft es schon im ersten Schritt, wenn du in eine andere Klasse versetzt wirst. Je nachdem, wie schlimm das Mobbing ist kann es tatsächlich für dich besser sein, wenn du die Schule wechselst und nochmal ganz neu anfängst. Und genau dafür brauchst du die Hilfe deiner Eltern bzw. deiner Lehrer. Und zwar schnell. Denn wenn du dich geritzt hast, dann muss dein Leidensdruck ziemlich hoch sein.
Vielleicht versuchst du das nächste mal statt ritzen mal einen von diesen Tipps hier:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Bitte igel dich nicht weiter ein, sondern hol dir schnell Hilfe an deine Seite.

Alles Liebe für die Zukunft

Tanja