Problem von Anonym - 15 Jahre

sehr starke regelschmerzen

hey,
also ich habe seit 2jahren meine tage mehr oder weniger regelmäßig. Das Problem ist dass cih sher starke schmerzen habe. Sowohl paar tage vor meiner regel als auch die ersten 2 tage. Mir geht es wirklich schlecht, ich kann nichtmal laufen ohne dass ich mich krümme vor schmerzen. die krämpfe hören dann nach vielleciht eineinhalb stunden kurz auf, fangen dann wieder an. Mir ist auch sehr übel. Das letzte mal nahm ich 2 paracetamoltabletten- es ging nicht anders- Es ist zwar so , dass alle sagen dass sowas " ganz normal" ist und kein grund zu sorge, ein natütlicher vorgang... und so , das weiß ich auch aber solche schmerzen sind einfach zu viel. Meine blutung ist normal also nicht sooooo strak - ganz normal.
Ich wollte auch mal zum gynäkologen gehen, der bzw ich will zu ner frau kann mcih bestimmt gut beraten. Aber wie soll ich es meiner mutter sagen, dass ich zum gynäkologen will? weil mir ist es iwie peinlich...sie weiß auch dass ich beschwerden ah und so aber trotzdem. ist es ok dass ich auch mal ne schmerztablette nehme, bis ich bei arzt war?
gibt sonst noch irgendwelche tipps?

alles liebe
ps. ihr macht einen supe job, toll das es das Kuka team gibt :)

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Dass du so eine schmerzhafte Periode hast, tut mir sehr leid! Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht, weil es bei mir genau so ist.

Mir hilft es, wenn ich mich viel bewege. Das löst die Krämpfe. Auch ein warmes Bad tut gut oder ich lege mich mit einer Wärmflasche oder Körnerkissen auf dem Bauch hin. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich ein spezielles Medikament, welches mein Frauenarzt mir verschrieben hat.

Dir muss es absolut nicht peinlich sein, mit deiner Mutter zu reden. Setz dich in Ruhe mit ihr hin und erkläre ihr, dass dich die Beschwerden sehr einschränken und dass du gerne möchtest, dass sich das mal ein Arzt anschaut. Schließlich ist es auch im Interesse deiner Mutter, dass es dir gut geht.

Eine Schmerztablette würde ich wirkich nur nehmen, wenn gar nichts mehr geht. Versuche es erstmal mit Bewegung und Wärme. Meistens hilft das schon ganz gut.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Beschwerden bald los bist!

Alles Liebe,
Franzi