Problem von Anonym - 16 Jahre

Vorhaut am Penis

Liebes KKTEAM,
habe nur eine kurze frage..

Wenn ich keinen steifen habe, dann geht meine vorhaut prima zurückgezogen.
aber wenn er ersteift, dann kann ich sie maximal bis zum ende der eichel ziehen?
ist das schlimm? muss is die vorhaut wegschneiden lassen oder kann ich das auch so lassen?

lg

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Ob es sich bei Dir um eine Phimose (Vorhautverengung) handelt, wird Dein Hausarzt feststellen können. Also vertraue Dich ihm ruhig an.
Sollte es sich bei Dir um eine Phimose handeln, wird er Dich wohl an einen Urologen überweisen, der Dich über die notwendige Behandlung aufklären und sie auch durchführen kann.
Als (unverbindlichen) Anhaltspunkt: solange Dir das Zurückschieben der Vorhaut beim erigierten Glied keine Schmerzen verursacht, ist wohl alles in Ordnung.
Schau auch mal auf dieser Seite nach:

http://www.urologenportal.de/phimose.html

Alles Gute,

Bernd