Problem von Anonym - 28 Jahre

Affäre

Hallo,
habe folgendes Problem: ich habe vor ca 3 Monaten einen tollen Mann kennengelernt auf einer Geburtstagsfeier eines Arbeitskollegen.
Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden.
Wir treffen uns nun seitdem 2-3 mal pro Woche aber mailen oder telefonieren jeden Tag miteinander.
Wir haben bisher erst 2-3 mal Sex gehabt, ansonsten reden wir sehr viel miteinander, über alles, auch über unser Problem!!!
Er ist noch in einer Beziehung, Er möchte sich trennen aber ich habe "Angst" vor einer neuen Beziehung da ich erst vor 2 Monaten aus einer 7 jährigen Beziehung mit einem Alkoholiker ausgebrochen bin. Deshalb habe ich ihm "geraten" erstmal abzuwarten und er soll sich seiner Gefühle wirklich im Klaren sein, bevor er wg. mir eine 3jährige Beziehung aufgibt.

Aber wir sind beide verliebt und genießen jede Sekunde miteinander.

Was sollen wir bloß tun??

Anwort von Vincent

Hallo,

ich finde es wichtig, dass ihr für klare Verhältnisse sorgt. Momentan betrügt Dein Liebhaber noch immer seine Freundin, und das ist ihr gegenüber nicht fair. Es war gut, Deinen Liebhaber zum Nachdenken aufzufordern, was er wirklich will. So wie es jetzt ist sollte es aber kein Dauerzustand sein, denn er ist nur zur Hälfte mit Dir zusammen.

Sobald er sich entschieden hat, könnt ihr weiter sehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht wirklich sauber ist, sich an gebundene Menschen heranzumachen, bzw. als gebundener Mensch fremdzugehen. Man kann auch VORHER Schluss machen oder versuchen, eine bestehende Beziehung zu retten. Diese Verhaltensmuster können sich nämlich wiederholen mit dem Unterschied, dass man am Ende selber der Leidtragende ist.

Ich wünsche Euch alles Gute. Und stellt Verhaltensregeln auf was ihr tun werdet, wenn es in Eurer Beziehung mal kriselt, sofern ihr zusammenkommt.