Problem von Anonym - 25 Jahre

Mein Freund ist ein Nazi

Hallo!
Ich habe ein sehr ernstes Problem...Ich habe einen Freund der Nazi ist.EIN RICHTIGER NAZI.Er hält sich an alle Regeln. Das heisst kein Ausländisches Essen,nur Made in Germany,deutsche Musik und NPD Mitglied.Das bedeutet für mich die nicht so denkt, dass es ein sehr sehr grosses Problem darstellt.Ich habe ausserdem einen kleinen Sohn und somit auch eine grosse Verantwortung! Wir streiten uns jeden Tag,er behaubtet ich wäre heimatlos und entwurzelt. Er sagt das Deutschland im Wichtiger ist als ich...Er behaubtet sogar das es die Judenvergasung in diesen Außmas nicht gegeben hätte und bring Argumente vor gegen die man mit normalen Wissen nicht ankommen kann!Ausserdem häng er sehr an der Hitler Zeit,sowie an deren Ideologie und an das frühere Leben so wie es mal gewesen ist. er kennt jedes Volkslied und jedes deutsche Gedicht,und findet es fast als "Verbrechen" das ich kaum ein deutsches Lied sowie Gedicht kenne.Wenn ich Fersehen schaue und da ist eine Sängerin mit Schwarzen Tänzern,meckert er ich solle doch den Multikulti Sender bitte ausschalten.Seine Wohnung ist mit gefallenen SS Soldaten geschmückt und mit gewissen anderen "Sachen".Ich weiss einfach nicht mehr weiter,er hat natürlich auch sehr sehr viele gute Seiten-sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen aber ich weiss das man ihn nicht ändern kann und weiss auch das ich mir so ein fanatisches Leben mit ihm nicht vorstellen kann.Er denkt ja genauso das ich krank bin- in meiner denkweise.Was soll ich bloss tun?Ich erwarte ja kein mach sofort schluss aber vielleicht einen guten Ratschlag und was ihr denkt...das was ich aufgeführt habe war nur eine Spitze des Eisberges ,ich könnte Seiten Schreiben was er denkt und gesagt hat. Ich hoffe trotzdem das ich das Problem deutlich machen konnte!

Viele liebe grüsse und Danke schon einmal im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn zwei Menschen eine Beziehung führen möchten, müssen sie in vielen Punkten auf einen Nenner kommen. Ich will ja gar nicht sagen, Gegensätze würden sich nicht anziehen, aber das, was Du beschreibst, würde ich nicht ertragen können.

Es ist ja nicht nur, dass er eine andere politische Meinung hat (er hat meiner Meinung nach die falsche, eine gefährliche, eine verletzende, eine traurige). Er beeinflusst dadurch massiv euer Zusammenleben.

Ich weiß nicht, ob Du ihn 'umdrehen' kannst. Gute Argumente gibt es zur Genüge, doch hören und wahrnehmen will er sie nicht. Da stehst Du ihm chancenlos gegenüber.

Ich würde mich trennen. Es passt einfach nicht. Du sagst, Du liebst ihn. Aber wohl nur in 'eurer kleinen Welt'. Kann man jemanden lieben, der menschenverachtend ist? Mich würde das Tag für Tag rasend machen; die Beziehung wäre nicht aufrecht zu halten.

Alles Gute!