Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie zeige ich ihm , dass ich ihn liebe?

Hallo liebes Kuka-team!
Seit 2 Monaten mach ich einen Tanzkurs und habe mich in ihn verliebt. Ich bin aber ziemlich schüchtern und er denkt sowieso nur, ich wäre eine "Streberin".
Zwar ist er beim Tanzen ziemlich nett zu mir und wir verstehen uns ganz gut, ansonsten aber reden wir auch in der Schule nicht miteinander (wir besuchen den selben Religions- und Englischkurs).
Ich traue mich auch nicht, ihn zu fragen, ob wir mal gemeinsam etwas machen wollen, weil ich Angst habe, dass seine Kumpels mich fertig machen, wenn sie mitbekommen, dass ich ihn liebe. Ich weiß, dass das so scheiße ist. Aber wenn er auch etwas für mich empfinden würde, wäre alles ganz anders.
Wie kann ich ihm zeigen, dass ich ihn mag? Wie merke ich überhaupt, dass ein Junge an mir interessiert ist?
Danke für eure Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es ist schwierig, wenn Du Dich nicht traust, ihn mal zu fragen, ob er mal etwas mit Dir unternehmen möchte. Ich denke, dafür solltest Du einmal mal all Deinen Mut zusammennehmen. Wie soll er sonst merken, dass Du nicht diese 'Streberin' bist, für die er Dich hält, wie Du sagst?
Ist er beim Tanzkurs Dein fester Partner? Dann nutze doch diese Gelegenheit, ein bißchen mit ihm ins Gespräch zu kommen. Und vielleicht fragst Du ihn, ob er nicht noch etwas mit Dir trinken gehen möchte. Wenn Du Dich allein nicht traust, kannst Du ja eine kleine Gruppe vom Kurs organisieren, die sich danach noch trifft. Dann seid ihr zwei zwar nicht allein, aber Du kannst ihn ja ein wenig in Beschlag nehmen. Flirte ein wenig mit ihm.
Man merkt, ob der andere an einem interessiert ist ganz einfach dadurch, dass er Interesse für einen hat. D.h. er unterhält sich gern mit Dir, hört Dir zu, genießt und sucht Deine Nähe bzw. lässt es zu, dass Du sie suchst. Achte auf seine Körpersprache, auf seine Blicke, zufällige Berührungen usw.
Alles Gute und viel Erfolg!