Problem von anonym - 12 Jahre

verliebt in meinen besten freund

Also dan lege ich mal los ich bin seit einem jahr in meinem besten kumpel verliebt ich traue mich aber nicht ihn zu fragen:(
denn manchmal ist er auch komisch
und deswegen hab ich angst das er mich ausslachen könnte oder runtermachen würde

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo liebe Unbekannte,

ich kann verstehen, dass du Angst davor hast, deinem besten Freund zu sagen was du für ihn fühlst. Falls seine Freundschaft zu dir ehrlich gemeint ist, wird er dich sicherlich nicht auslachen oder runtermachen. Es kann allerdings sein, dass er vielleicht nicht genau weiß, wie er damit umgehen soll und dass eure Freundschaft einen Knacks bekommt, falls er deine Gefühle nicht erwidert.
Dennoch würde ich dir raten, mit ihm offen über deine Gefühle zu sprechen. Es kann ja auch sein, dass er auch etwas für dich empfindet, aber genauso wie du, Angst davor hat, es dir zu sagen.
Wenn du deine Gefühle weiterhin verschweigst, leidest du nur darunter und du wirst auch nie Gewissheit haben. Deshalb: sprich mit ihm.

Schau doch bitte auch mal in unserer Soforthilfe vorbei:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und drücke dir Daumen.

Alles Liebe
Elisabeth