Problem von Joo - 16 Jahre

Nichts hilft

Hallo liebes Kuka-Team,
ich habe euch schonmal geschrieben, und zwar, das es aus meiner Scheide unangenehm riecht.
Ihr habt gesagt, dass es ein Pilz ist und so stand es auch im Internet, dass es darauf hindeutet.
Ich war beim Frauenarzt gewesen und habe ihm die Sache erklärt, und er hat auch gesagt es könnte eine Scheideninfektion sein.
Ich sollte eigentlich auf den Stuhl, damit er eine Probe machen konnte, aber ich habe mich nicht getraut, weil ich zieh mich doch nicht unten rum vor einem Mann aus. Ich weiß, beim Frauenarzt ist es normal, aber es ist trotzdem peinlich wenn ein Mann bei mir unten rumfummelt.

Er hat mich glüchlicherweise nicht dazu gezwungen.
Er hat mir dann etwas verschrieben (3 Vaginazäpfen oder was das sein sollte),
aber es hat nicht gewirkt.
Ich habe es mir dann nochmal einige male in der Apotheke geholt + Creme.
Aber es wirkt nicht, zuerst denke ich es ist weg aber dann 2 Tage später ist es wieder da.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich werde bald nochmal zum Frauenarzt gehen, aber ich habe Angst dass das wieder nicht klappen wird.

Ich habe gelesen ein Pilz kann zur Unfruchtbarkeit führen, ich bin zwar nicht ganz wild darauf Kinder zu bekommen, aber in 15 vielleicht oder so will ich bestimmt ein kriegen.
Oder es soll auch angeblich zum Krebs führen.
Was wenn es tatsächlich nie weg geht??

Vor allem ich habe keine Lust, wenn ich mal einen Freund habe, das ich dann nicht mit ihm schlafen kann, nur weil diese bekloppte Infektion im Weg ist.

Oder könnte es etwas anderes sein?
Ich habe Angst auf den Stuhl zu gehen. :(

Maren Anwort von Maren

Hallo Joo,

erstmal ist es gut, dass du zum Arzt gegangen bist.
Es ist jedoch zwingend notwendig, dass der Arzt einen Abstrich bei dir macht. Das ist total unspektakulär, kann ein wenig ziepen, aber meistens tut es noch nicht mal das.
Wenn es dir unangenehm ist dich von einem Mann untersuchen zu lassen, dann probiere es doch mal bei einer Frau. Es gibt viele Frauen, die lieber eine Ärztin bevorzugen, eben weil es ihnen unangenehm ist sich vor einem Mann auszuziehen.
Für Ärzte ist es aber total normal Frauen nackt zu sehen und du brauchst dir auch keine Gedanken darüber zu machen, ob er dich anstarrt etc. Das ist nämlich nicht der Fall. Für Ärzte ist es normal Menschen nackt zu sehen. In erster Linie wollen sie dir helfen und sie können dir nur ein wirkendes Medikament verschreiben, wenn sie wissen welche Arzt Pilz du hast. Und das kann nur über den Abstrich geklärt werden.
Es ist also zwingend erforderlich, dass du einen Abstrich vornehmen lässt, damit Spätfolgen ausgeschlossen werden können.

Hab keine Angst davor, es ist nicht so schlimm wie du es dir vorstellst, sondern meistens eine Procedur von 3 Min.

Alles Gute!