Problem von Anonym - 23 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/263033/Hilfe-Verliebt-in-zwei-Maenner.html

Hallo Kira,

dein Exfreund und du hatten ca. ein halbes Jahr lang eine Sexgeschichte am Laufen. Hat er in dieser Zeit jemals erwähnt, dass er dich gern wieder zurück hätte? Oder hattest du das Gefühl, dass er darauf hofft, dass ihr wieder zusammenkommt? Auf mich macht es ja eher den Eindruck, als hätte ihm das mit der Sexgeschichte schon gefallen, er hatte regelmäßig seinen gewohnten Spaß, allerdings ohne Verpflichtungen, und so weit ich es rauslesen konnte, wollte er an dem Zustand erstmal nichts ändern. Und plötzlich lernst du einen anderen Kerl kennen mit dem du a) schläfst und b) mit dem du eine Beziehung eingehen könntest. PLÖTZLICH kommt dein Ex drauf, dass er dich zurückwill, und zwar genau dann, als der andere in dein Leben tritt, und VERBIETET dir auch noch den Kontakt mit dem anderen. Ihr seid nicht zusammen und er hat nicht das geringste Recht dir irgendwas/wen zu verbieten. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben. Er hat auch nicht das Recht, deine Mails usw zu kontrollieren. Ändere deine Passwörter und lass ihn nicht mehr an dein Telefon. Damit ihm seine Felle nicht davonschwimmen, bietet er dir halt wieder an, in einer Beziehung zu sein. Klingt mir eher nach Besitzdenken und einer Handlung aus der Not heraus. Leider schreibst du nicht, warum ihr eure Beziehung beendet habt, aber ich finde, der Neue klingt nicht schlecht, immerhin schreibst du, dass der Sex phantastisch ist und wenn er sonst lieb ist und zu dir steht, würd ich nicht zum Ex zurücklaufen. Wenn dein Ex dich wirklich zurückwill, dann soll er sich ein bisschen anstrengen, bisher musste er ja nicht um dich kämpfen. Wenn er sich nicht um dich bemüht, weißt du eh wie viel du ihm wert bist. Ich würde auch erstmal aufhören, mit deinem Ex zu schlafen, und den anderen besser kennenlernen, denn nach 3 Wochen kann man trotzdem noch nicht wirklich was sagen. Gib dir mehr Zeit, es wird sich eh von selbst herausstellen, wer nun besser passt. Entweder ist der Neue doch nicht so toll oder will eh keine Beziehung, dann kannst du immer noch zu deinem Ex zurückgehen oder gleich jemand ganz anderen suchen, wenn dein Ex sich nicht um dich bemüht oder noch besitzergreifender wird. Ich hoffe, das hat dir irgendwie geholfen ;)

Marie Anwort von Marie

Hallo!

Vielen Dank für dein Feedback, ich werde es gleich an Kira weiterleiten.

Liebe Grüße,
Marie