Problem von Anna Maria - 14 Jahre

Mein Bester Freund will Sex

Liebes KuKa Team !

Ich kenne meinen besten Freund Fabi seit 3 Monaten. Weil wir uns immer gut verstanden haben & blaah blaah ist ja auch egal.
Mein Problem ist :
In letzter Zeit macht er immer so Andeutungen.. Wie z.B. "wann machen wir eigentlich mal das, wofür wir beste Freunde sind". Auch letztes Wochenende, ich war deutlich angetrunken, war bei ner Freundin Hausparty. Er wollte mich umbedingt massieren, kam mir immer näher und wollte mich auch küssen...
Ich denke auf keinen Fall dass er Gefühle für mich hat.. Das hätte ich bemerkt. Er meint auch dass er keine Beziehung will.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll ! Er will umbedingt mit mir schlafen, das sagt er mir jeden Tag aufs neue. Aber ich weiß nicht ob ich es will ? Und ich mag ihn sehr, ich will ihn nicht als meinen besten Freund verlieren...

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Anna Maria
bitte tu nichts was du auch nicht wirklich möchtest. Wenn dein bester Freund solche Andeutungen macht und dir das nicht gefällt solltest du mit ihm darüber sprechen. Vielleicht macht er nur Spaß oder er möchte wissen wie du zu ihm stehst? Ihr seit doch beste Freunde und könnt über alles reden also ist es ein Versuch wert, sag ihm das du die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchtest und du auch nicht mit ihm Sex möchtest. Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin.

Alles Gute
Stephanie