Problem von Elli - 13 Jahre

Bin ich unnormal

Hallo liebes Kummerkasten Team. Ich benehme mich sehr wie ein Junge. ich trage fast nur Jungsklamotten und auch Boxershorts. Auch spiele ich Fußball,Basketball und mache Wrestling. Ich bastele gerne an Autos rum und baue gerne Möble ausseinander. Auch meine art ist Jungshaft. Ich rülpse, und mir ist es egal, ich mache die ganze zeit blöde witze und laber eigentlich nur scheiße.Auch heule ich nciht, wenn mir nen fingernagel abbricht und auch nicht, wenn ich mich schmutzig mache.

Meine ganze Familie will, das ich mich ändere. Aber meine Freundin mit der ich seit ein paar monaten zusammen bin, die findet das total OK und meine Klasse auch.

Soll ich mich ändern?? Und wie sage ich es meinen Eltern, da sich lesbisch bin und eine freundin habe??

Bitte brauche hilfe. Danke

Katharina Anwort von Katharina

Liebe Elli,
du schreibst, du „benimmst dich sehr wie ein Junge“, du trägst Boxershorts, spielst Fußball, bastelst gern an Autos. Wer sagt denn, dass das „typisch Junge“ ist?
Du spielst Basketball, nimmst Möbel auseinander. Na und? Wenn dir das Spaß macht, ist das doch völlig in Ordnung! Lass dir bitte nicht in irgendetwas „rein reden“ und dir vorschreiben, was ein Mädchen zu tun hat, wie ein Mädchen zu sein hat, denn du bist genau richtig so, wie du bist. Das allerwichtigste ist: du bist glücklich! Du musst dich nicht irgendeiner Idealvorstellung anpassen. Sei so, wie du dich gern hättest. Ich denke auch, deine Familie will dich lieber zufrieden mit dir selbst sehen, als dich in einer Rolle, in die du nicht hineinpasst. Sag ihr das doch einmal so!
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht einfach ist, dich unter diesen Voraussetzungen zu „outen“. Natürlich könntest du deine Freundin mit nach Hause bringen und sie als genau das vorstellen. Die Frage ist, ob sich das für dich als richtig oder unangenehm anfühlt. Du bist darüber aber nun mal niemanden Rechenschaft schuldig und deshalb auch nicht gezwungen, das öffentlich zu machen. Du musst den für dich richtigen Zeitpunkt finden und wenn du jetzt einfach noch unsicher bist, kannst du deine Homosexualität auch für dich behalten.
Ich habe dir einen Link herausgesucht, vielleicht ist die Seite ganz informativ für dich:
http://www.lsvd.de/
Ich wünsch dir alles Gute!