Problem von Anonym - 14 Jahre

ihre vergangenheit mit drogen

Hallo zusammen ich habe ein grosses problem. Den meine freundin hatte shon viele freunde und die waren meistens etwa 17-18 jahre alte (sie ist14). Heute hat sie mir in einem sms geshrieben das sie früher drogen genommen hat und viel graucht hat. Ich hasse drogen und zigaretten. Ich kann mich jetzt nicht mehr davon ablencken und überlege shluss zu machen. Ist das eine gute idee ? Ich liebe sie !
Sie tut mir so leid weil ich weis was drogen mit einem anrichten können.

Bitte helft mir :'(

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Deine Freundin hat wahrscheinlich gemerkt, dass ihr Leben vorher nicht in den richtigen Bahnen gelaufen ist und hat jetzt mit der Beziehung zu dir einen Schnitt mit ihrem alten Leben gemacht. Sie hat sich jemanden gesucht (dich), der im gleichen Alter ist und der von Drogen und Zigaretten gar nichts hält. Sie möchte also etwas verändern und wenn du sie liebst, kannst du ihr diese Chance ruhig geben. Immerhin hat sie dir alles erzählt; das war für sie sicherlich auch ein großer Schritt. Schau einfach, ob sie auch wirklich zu dem steht, was sie dir versprochen hat. Sollte sie dann doch noch mal zu Drogen und/oder Zigaretten greifen, kannst du immer noch die Konsequenzen ziehen und Schluss machen.
Alles Gute für dich und viele Grüße,
Micha