Problem von Anonym - 26 Jahre

Probleme in der Beziehung

Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen. Ich (26) bin mit meinem Freund (31) seit ca 8 Jahren zusammen.
Wir haben einige Höhen und Tiefen erlebt (wie jeder in einer Beziehung). Wir lieben uns sehr und sind zusätzlich gute Freunde.

Ich weiss nicht wie ich das rüber bringen soll, es ist so viel was mir gerade durch den Kopf geht. Ich bin irgendwie nicht zufrieden. Zumindest sagen das meine Freundinen. Obwohl ich einen Freund habe, fühle ich mich oft leer und allein. Wir wohnen nicht zusammen, obwohl ich das schon seit Jahren möchte. Er hat immer irgendwelche Gründe warum es nicht geht. Anfangs waren wir zu kurz zusammen, später war er nicht dazu bereit, jetzt geht es finanziell nicht. Er hat eine kleine Wohnung die ihm gehört und keine Miete zahlt, ist aber für eine Person schon zu klein, deshalb können wir dort nicht leben.

Ich für meinen Teil glaube viel für die Beziehung gegeben zuhaben, ich habe alles versucht, oft über Sachen weggeschaut oder mich sogar
geändert. (er bestimmt auch). Aber zur Zeit geht es nur noch Berg ab. Ich liebe ihn, das weiss ich, aber mir fallen gerade so viele negative Sachen an ihn. Mich interessieren fremde Männer.. flirte oft was mir überhaupt nicht ähnelt.. früher habe ich es nie gebraucht.

Ich brauche Bestätigung weil ich die von meinem Freund nicht bekomme. Es klappt so einiges nicht und das schon seit ein paar Monaten.
Mit dem Sexualleben bin ich nicht mehr zu frieden, die Zuneigung stimmt nicht mehr.., irgendwie fühle ich mich fremd in der Beziehung.

Jetzt ist halt die Frage was stimmt nicht? Habe ich mich geändert? Klappt es nicht mehr? Sind wir nur Freunde?
Oder ist es nur ne Phase?

Kennt jemand solche Situationen? Ich wäre über jede Meinung sehr froh, denn mir platzt der Kopf. Ich weiss garnicht was los ist.

Danke

Anwort von Elaine

Hallo,

ich denke nicht, das man von einer Phase oder ähnlichem sprechen kann, es ist eher ein wenig verfahren. Ich habe das Gefühl du willst mehr, einen Schritt weiter gehen und mit deinem Freund zusammenziehen, doch weil er abblockt, beunruhigt dich unbewusst die Situation und macht dich unsicher, wie es mit euer Beziehung weiter gehen soll.
Deine Freudinnen haben recht, du bist nicht zufrieden und um die Stiuation zu ändern solltest du offen und ehrlich über deine Gefühle und Wünsche mit deinem Freund sprechen und ihm auch sagen, was dich unzufrieden macht und geändert werden soll.
Er liebt dich und will das es dir gut geht und damit eine Beziehung gut und lange funktioniert, müßen immer beide daran arbeiten und für ihr weiterbestehen sorgen.
Du liebst ihn und du sagst er liebt dich, also habt ihr schonmal 2 sehr sehr gute gründe um an euer Beziehung zu arbeiten, so das ihr beide glücklich seid.
Lass dich bei einem Gespräch nicht mit ausflüchten abspeisen und mach ihm das direkt klar- nur wenn du offen deine Wünsche kund tust kannst du erwarten, das sie auch erfüllt werden können.
Ich bin mir sicher das ihr beide noch eine glückliche Zukunft habt, wenn ihr gemeinsam daran arbeitet.

Alles Gute und liebe Grüße