Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich stehe genau zwischen meinen Eltern

hallo,
ich bin sehr fertig, da meine eltern sich getrennt haben. Ich bleibe bei meinem Vater wohnen, meine Mutter wohnt vorrübergehend bei meiner oma. -kann es aber nicht haben das ich bei meinem Bater wohnen bleibe!

Alles fing so an, dass meine Mutter in einer kur war, weil sie soizitgefährtet ist und an depresssionen leidet!
Mutter hat sich von meinem Vater getrennt, da sich meine Mutter dort einen kur schatten besorgt hatte, ist jetzt seit dem 1 Okt. mit ihm zusammen!
Sie streitet ja aber das ihr neuer freund nicht der grund für die trennung sei, was wir alle aber nicht glauben!
ich bin die jüngste in der familie, meine brüdr sind ausgezogen und bekommen es nur von meinem Vater mit,wie meine mutter sich gegenüber uns verhält.
ich stehe zwischen meinem Vater und meiner Mutter, das ist sehr schwer, weil beide sich mir rechtfertignen wollen, ich das aber nicht hören kann! ich muss meinem Vater alles erzählen was meine mutter zu mir gesagt hat! er möchte ja wissen ob es mit dem typen ernst ist oder nicht!
gestern war meine mutter mit ihrem freundbei UNS zu hause mit ihm am telefonieren und mein vater hat das mitbekommen, wie meine mutter zu ihm sagte: "ich liebe dich, ja ich vermisse dich auch,mein chatz jaaaa ich dich auch!" mein vater hat es ehr getroffen, weil er meine mutter noch überalles liebt und schmiss sie sozusagen raus...
naja jetzt fängt ein rosenkrieg an und ich habe meine mutter ordentlich die meinung gesagt, aber nun fängt sie wieder an, dass es besser wäre hätte sie sich jetzt umgebracht. ich verstehe nicht das sie es vor mir sagt!!! ich kann nun nicht mehr schlafen. träume immer das ich sehe wie meine mutter sich umbringen versucht...
danke fürs zuhören!! ich hoffe um antwort ich kann nicht mehr und brauche einen rat!

Anwort von Diarra

Hi =)

Also, ich finde du solltest deinen Eltern (beiden) ganz deutlich zu verstehen geben das sie dich da raus zu halten haben. Traurig genug ist es schon das sie da nicht alleine drauf kommen. Deine Mutter sollte sich gewaltig schämen dir ihre verzweiflung deutlich machen zu wollen. Dir zu sagen - hätte ich mich doch besser umgebracht - das darf nicht sein. Ich denke das beste wäre noch eine Therapie hinten dran zu hängen! Dein Vater sollte dich genau so heraus halten. Schlimm genug ist die Trennung schon. Du bist nicht der Sündenbock!

Mach deinen Eltern klar das sie dich daraus zu halten haben. Frag sie mal ob es nicht reicht, dass die Mama an Depressionen leidet.

Liebe Grüße Diarra