Problem von Anonym - 17 Jahre

Weiß nicht wie es weitergeht !

Hallo

habe folgendes Problem und zwar hatte bis vor kurzem eine Freundin die, die Tochter war meines Gesellen und jetzt ist halt schluss da wir uns nicht mehr so besonders verstanden haben ! Nur jetzt kommt es mir vor wie wenn er mich fertig machen würde weil ich sie abgeschossen habe ! Und jetzt weiß ich net wie ich mich verhalten soll !
Was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke euch schon mal für die Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn es Dir wirklich so vorkommt, als wenn er Initative für seine Tochter ergreift und böse auf Dich ist, dann solltest Du ihn vielleicht mal zur Rede stellen. Wahrscheinlich gibt es Unklarheiten und er weiß gar nicht, warum ihr eure Beziehung beendet habt. Ich würde ihn an Deiner Stelle mal darauf ansprechen, ob er böse mit Dir ist, weil die Beziehung zwischen Dir und seiner Tochter nicht funktioniert hat. Meißt erst, wenn man jemanden direkt auf so etwas anspricht, kommen sie aus sich heraus und sagen, was sie denken. Vielleicht hat er von seiner Tochter nur gehört, dass Du Schluß gemacht hast und sie weiß auch nicht so recht warum. Ihr arbeitet im selben Betrieb und solch eine private Angelegenheit gehört nicht in die Firma. Das kann das Arbeitsklima wahnsinnig stören. Kläre es mit ihm ab, wenn Du Dich von ihm falsch behandelt fühlst, denn sonst wird es nie ein Ende haben. Es muß ja nicht während der Arbeitszeit sein, Du könntest ihn ja auch nach Feierabend anrufen und Dich mit ihm aussprechen.

Alles Gute!