Problem von Yassin - 13 Jahre

Verliebt in den Freund

Liebes Kummerkasten Team,
Ich verstehe mich nicht mehr so besonders mit meinen Freund. Ich hab mich in ihm verliebt und hab ihm auch offenbart, das ich mich in ihm verliebt habe. Aber leider hat er meine liebe nicht erwiedert. Ich hab das gefühl das ich daran schuldt bin das wir uns nicht mehr so besonders gut verstehen. Weil ich ihn ja offenbart habe, das ich mich in ihm verliebt habe. Mir ist die Freundschaft zu ihm sehr wichtig! Ich möchte ihn nicht verlieren. Was kann ich jetzt tun?
gruss
Yassin

Maja Anwort von Maja

Hallo Yassin,

ich finde es sehr mutig von dir, dass du ihm deine Gefühle gestanden hast, aber wenn man sowas tut, dann muss man damit rechnen, dass der andere diese nicht erwidern kann.
Rede noch einmal mit ihm und sage ihm, dass dir die Freundschaft wirklich viel bedeutet, auch wenn er nicht das selbe für dich empfindet wie du für ihn.
Lasse ihm Zeit zu lernen mit der Situation umzugehen und sage ihm, dass er immer auf dich zugehen kann, wenn er bereit ist.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße