Problem von Chris - 35 Jahre

Meine Frau und ihr Chef

Hallo,
habe meine Frau dabei erwischt wie sie ihrem Chef seit ca.3 Monaten etwa 450 SMS geschrieben hat und sich auch heimlich mit ihm getroffen hat. Sie sagt zwar sie hätten nur geredet aber muss ich dafür meinen Mann belügen und heimlich beim Chef zu Hause einen Abend und einen Mittag verbringen. Nachdem ich es erfuhr hatte sie angeblich aufgehört doch ich fand ein neues Handy und sie sagt mir immer ncoh da ist nichts. Dann fand ich alte Briefe wo drin szand das sie gerne mit ihm schlafen möchte so wiealle Kolleginnen im Büro ,die Briefe sind aus den letzten 4 Jahren.
wie soll ich mich verhalten wenn sie jeden Tag ins Bürogeht und ihn sieht.
Grüß Christian

PS: angeblich war da nichts und es ist alles vorbei (SMS und treffen )

Anwort von Sabine

Hallo!

Die SMS, die Treffen und die Heimlichkeiten. Ich kann Deine Zweifel verstehen. Das Vertrauen zu Deiner Frau scheint angeknackst zu sein und das macht es nicht gerade leichter. Ich persönlich wäre jetzt der Typ, der dem Chef einen Besuch abstatten würde und das Gespräch mit dem Chef suchen würde um evtl. Ungereimtheiten zu klären. Inwieweit Du noch unsicher bist, kann ich von hieraus schlecht einschätzen. Wenn es wirklich nichts mehr zu verheimlichen gibt, dann kann das Handy ja so liegen bleiben zuhause und es stört keinen, wenn jemand hineinsieht. Wenn es keine Heimlichkeiten mehr gibt, dann könntest Du sie doch auch ohne weiteres von der Arbeit abholen und ihrem Chef einen guten Tag wünschen. So sehe ich es zumindest.
Um eine Beziehung zu führen und glücklich zu sein, braucht ihr Vertrauen. Du und sie. Ansonsten funktioniert es nicht. Sprich mit ihr und sage ihr, was Dich belastet. Keine Vorwürfe in dem Gespräch, denn das löst oft den Streit aus. Versuche einfach nur mit ihr darüber zu sprechen, was in Dir vorgeht. Nur, dass sie erfahren kann, wie Du denkst und fühlst und vielleicht kommt sie auch aus sich heraus. Es wäre ein Versuch.

Lieben Gruß
Sabine