Problem von Anonym - 20 Jahre

Panikattacken vor Prüfungen

mein freund hat vor den prüfungen angst, er macht sich sorgen, ob er die prüfungen bestehen wird oder nicht. was soll ich machen? wie kann ich ihm helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du hast den Titel 'Panikattacken' gewählt. Ist es denn so? Hat er vor Prüfungen Scweißausbrüche, Herzrasen usw.? Oder die fast normale Angst davor durchzufallen?
Wenn er sich Sorgen macht, ob er sie besteht, dann sprich ihm gut zu, lerne vielleicht mit ihm zusammen (Du kannst ihn ja abfragen oder so). Gib ihm auch jede Zeit, sich vorzubereiten, ohne den Vorwurf, dass ihr euch dann weniger seht.
Wenn es bei ihm aber schlimmer ist, als das, was wir fast alle vor Prüfungen empfinden, dann könnte er einmal mit einer Heilpraktikerin darüber sprechen. Es gibt ausgezeichnete homöopathische Mittel, mit denen man dann lockerer in die Prüfung geht, ohne sich mit Chemie vollzupumpen.
Alles Gute und Deinem Freund viel Glück bei der Prüfung!