Problem von Anonym - 17 Jahre

manchmal......

.........streiten mein dad und ich uns so sehr, dass er ausflippt und mich schlägt. eben war es wieder so ein tag. er greift mir an den hals, tritt mich, beschimpft mich. alles! meine mum weiß das. und sie macht nichts. dh sie redet mit ihm und mir. dann geht es wieder eine ganze zeit.
er flippt fast nur so aus, wenn sie nicht da ist. ich weiß echt nicht mehr weiter.........

Anwort von Diarra

Hi =)

Ich würde sagen, dass dei Dad ein riesen Problem mit sich selbst hat. Du bist jetzt 17 Jahre alt, es ist zwar blöd sowas zu raten aber hast du dir schon mal überlegt von zu Hause auszuziehen? Ich finde deine Mum sollte dir unterstützung bieten und nicht versuchen die Schlägerreien zu schlichten.

In deiner Nähe gibt es Beratungsstellen an die du dich ohne Angst zu haben wenden kannst.
Du bist sogar dazu berechtigt, deinen Vater bei der Polizei anzuzeigen, was ein harter weg werden wird. Das solltest du dir aber gut durch den Kopf gehen lassen, da es dein Vater ist. Ich kenne die weiteren Verhältnisse nicht, und kann leider nicht mehr dazu sagen.

Viel Glück...

Diarra